Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope am 27.04.2024, 18:24 Uhr

Bauchlage

Sagt mal...
Wie oft und wie lange liegen Eure Kleinen in Bauchlage?
Mögen sie es? Sind sie dann wach oder schlafen sie auch so?

Ich hoffe, Euch und Euren Babies geht es gut!

 
7 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Carrabea am 27.04.2024, 18:43 Uhr

Deutlich weniger, als immer empfohlen wird... War beim Großen auch so, der hat es gehasst und sich trotzdem gut entwickelt
Mal nen Tag gar nicht, andere dafür 2 oder 3 mal ne kurze Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Pflaume am 27.04.2024, 20:41 Uhr

Bei uns so ähnlich manchmal mehrmals am Tag, manchmal gar nicht. Sie mag die Bauchlagen gerne, vorausgesetzt sie ist wach und satt. Wir tragen sie auch viel in "Bäuerchenhaltung" auf der Schulter herum. Das liebt sie, weil sie dann am besten gucken kann. Zum Gucken muss sie dann auch den Kopf anheben.

Ich mache das aber nicht, um die Entwicklung zu fördern (weil das meistens völlig unnötig ist), sondern einfach um etwas Abwechslung in den Tag zu bringen. Mini schläft nicht mehr so viel und möchte Unterhaltung.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Gracia Penelope am 27.04.2024, 21:33 Uhr

Das beruhigt mich beides sehr.
Danke für Eure Rückmeldungen.

Sie mag es nämlich auch nur so mittel, also letztlich nur, wenn für sie gerade alles andere paßt: satt, aber nicht direkt nach dem Stillen, Windel bitte auch sauber.

Entsprechend "üben" wir auch nicht so häufig wie empfohlen. Herrje.

Es ist ja auch soviel anderes am Tag auch noch zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Feles am 28.04.2024, 6:15 Uhr

Es beruhigt mich sehr, was ihr da schreibt!

Unser Kleiner hat vor einigen Wochen auch das ein oder andere Mal auf dem Bauch geschlafen. Meist aber nur dann, wenn meine Mutter ihn so hingelegt hat. Insgesamt hat er sich dabei aber auch meistens gut mit den Knien gestützt.

Grundsätzlich mag er das reine Bauchliegen überhaupt nicht. Unsere Hebamme sagt, er soll 3 min zweimal am Tag üben. Aber ich hab immer den Eindruck, ihn zu quälen... Gut zu wissen, dass der Einfluss da gar nicht so groß ist. Wenn er auf unserem Bauch liegt, hebt er auch so genug den Kopf. Und wenn das dadurch alles etwas länger dauert, joa, stört mich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Tulpe2023 am 28.04.2024, 18:06 Uhr

Hey ,unser kleiner schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch .Rücken mag er überhaupt nicht auch über Tag nicht Wir lassen ihn aber auch so schlafen,aber achten immer drauf .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Vinney am 29.04.2024, 16:29 Uhr

Hallo
Tatsächlich ist sie das erste von den drei Mädchen, die eigentlich gerne in Bauchlage liegt. Dementsprechend liegt sie mindestens 30 Minuten am Tag auf dem Bauch. Sie macht auch tatsächlich schon den Unterarmstütz seit einiger Zeit richtig gut und kommt weit mit dem Kopf hoch. Seit einer Woche nimmt sie die Beine in Rückenlage angewinkelt hoch und dreht sich dann in beide Seitenlangen und schaut sich dann alles aus dieser Perspektive an. Motorisch ist sie aktuell die fitteste von meinen dreien

Sie ist übrigens auch die erste, die NICHT in Bauchlage, sondern auf dem Rücken, schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Schröder am 08.05.2024, 15:51 Uhr

Bauchlage...hmmm.
Nicht weil ich irgendwie etwas fördern will. Das geht eh nicht, habe witzigerweise dazu heute früh einen Beitrag in meiner FB Gruppe geschrieben.
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Meine Kinder waren die meiste frühe Babyzeit bis zu einem Jahr super viel in Tragetuch, das erste halbe Jahr fast ausschließlich und sie haben so schnell alles draufgehen was irgendwelche Ärzte abrufen wollten.

Bauch Lage ist so mit immer mal möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.