April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 22.04.2024, 7:49 Uhr

Das überfällige Lebenszeichen von uns !!

Hey ihr lieben
Die letzten anderthalb Wochen waren sehr turbulent somit habe ich es nicht eher geschafft hier zu schreiben bzw einmal habe ich was geschrieben und als ich es abschicken wollte war es weg
Naja, am 11.04.24 ist auf jeden Fall unsere Tochter Freyja Maria Margarethe geboren mit 3390 g und 51 cm und 35 cm Kopfumfang. Eigentlich hatten wir uns auf den Namen Wilma geeinigt aber als sie sie da war und für uns ist sie ein sehr kleines zartes Baby fanden wir beide Freyja passender die in der nordischen Mythologie eine kleine Waldelfe ist .
Der Kaiserschnitt verlief wirklich gut und ich war auch schneller auf den Damm als bei ersten Kaiserschnitt.
Freyja war auch wirklich fit was bei so einem frühen Kaiserschnitt nicht selbstverständlich ist da können noch Anpassungsschwierigkeiten sein und auch mit dem Blutzucker hatte sie keine Probleme.
Am Sonntag sind wir nach unauffälliger U2 entlassen worden, leider ist Freyja bis Mittwoch noch sehr sehr gelb geworden und musste wieder ins Krankenhaus für 24 Stunden unter die UV Lampe ( ihr wert war bei 18,8 ab 18 ist es Behandlungsbedürftig in dem Alter)
Gott sei Dank hat einmal 24 Stunden ausgereicht, ich durfte sie nur zum stillen, nach füttern und wickeln rausnehmen, das hat mir in der Seele weh getan, sie war aber ganz tapfer und hat gut mitgemacht.
Freitag morgen durfte mein Mann uns wieder abholen und seit dem kuscheln wir Zuhause ganz viel, die großen Geschwister sind total verliebt in sie und Freyja ( gesprochen wird der Name fre-ja) ist ein extrem liebes und ruhiges Baby ( mein Mann hat es vorhergesagt er meinte wir bekommen ein Faultier)
Allen ausgekugelten wünsche ich alles alles gute und kuschelt schön, der Rest ihr habt es bald geschafft und dann seit ihr mit kuscheln dran

 
4 Antworten:

Re: Das überfällige Lebenszeichen von uns !!

Antwort von Ameliawilliams am 22.04.2024, 9:04 Uhr

Schön von dir zu lesen =) herzlichen Glückwunsch und eine gute Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das überfällige Lebenszeichen von uns !!

Antwort von Pip2 am 22.04.2024, 17:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Und einen wunderschönen Namen habt ihr (spontan) gewählt. Der stand auch auf meiner Wunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das überfällige Lebenszeichen von uns !!

Antwort von Vinney am 22.04.2024, 21:54 Uhr

Hallo du Liebe
Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter!
Unsere Julie musste im Februar auch wegen eines zu hohen Billirubinwertes behandelt werden und war dann auch noch eine Zeit lang sehr ruhig - bei uns lag es daran, dass ihre Leber noch lange gebraucht hat, um das Billirubin abzubauen und das wiederum hat sehr viel Energie verbraucht. … nun ist sie ein sehr forderndes, zuckersüßes Baby dir wünsche ich aber natürlich ein Faultier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das überfällige Lebenszeichen von uns !!

Antwort von mybabygirl am 23.04.2024, 11:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!
Zum Namen hätte ich eine Frage. Ich hab noch nie davon gehört, dass der Name für eine kleine Waldelfe in der nordischen Mythologie steht. Darf ich fragen, wo du das gelesen hast?
Der Name Freyja, oder auch Freya, Frija usw. steht für die nordische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit und ich hab auch noch nie was gegenteiliges dazu gelesen.
Reine Neugierde und nicht böse gemeint.
Liebe Grüße (auch von einer Freyja ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.