Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tita79, 34. SSW am 19.04.2024, 17:54 Uhr

Epi No Erfahrungen

Hey,

So detaillierte Beschreibungen kann ich leider nicht liefern, weil ich den EpiNo in der 1. Schwangerschaft benutzt habe (das war 2016).
Ich habe erst in der 36. Woche gestartet und mich auch langsam gesteigert. Unser Sohn kam bei 39+1, ich habe also etwa 3-4 Wochen trainiert, täglich 1 mal oder manchmal auch nur alle 2 Tage.
Unser Sohn kam mit 4 kg und 37 cm Kopfumfang zur Welt, ich bin normal gebaut und mir wird gesagt, ich sei eher schlank (172 cm, nach der ersten Schwangerschaft 63 kg). Wir haben es mit leicht angerissem Scheideneingang (oder Labien? Ich weiß es nicht mehr genau...) geschafft, das musste mit 2 Stichen genäht werden. Die Ärztin meinte auf meine Frage hin, dass sie das nicht als Dammriss ersten Grades kategorisieren würde sondern als Abschürfung. Insgesamt war es eine ganz tolle Geburt mit 2,5 Stunden im Kreißsaal, ging also auch recht flott.

Ich bilde mir schon ein, dass der EpiNo dafür größtenteils mit verantwortlich war und ich werde ihn nun fürs 2. Mäuschen wieder benutzen. Von mir aus also einen Daumen hoch ;)
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.