Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaukehlchen, 17. SSW am 23.04.2024, 9:15 Uhr

Immunsystem

Na? Wie geht es euch so mit Erkältung und Co?

Mich hat es schon wieder erwischt...
Seit Befruchtung alle 4-5 Wochen... Und dann auch so allumfassend. Kopfschmerzen, Übelkeit, Husten, Halsschmerzen, Nasennebenhöhlen zu. Zum Glück kein Fieber!!

Ich wünsche mir dringlichst 20 grad und Sonnenschein...

 
6 Antworten:

Re: Immunsystem

Antwort von Mima94 am 23.04.2024, 9:46 Uhr

Hallo Blaukehlchen,
Ich hatte vor 3 Wochen einen Anflug von Mandelentzündung, habs aber nur mit Gurgeln in den Griff bekommen und kam ums Antibiotikum drum rum. Seit einer Woche habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, immer so bis zur frühen Nachmittagszeit, dann verschwinden sie... ich hab morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme und frage sie mal um Rat. Der nächste FA Termin ist erst in knapp 3 Wochen.
Viele Grüße und gute Besserung,
Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Annie22, 15. SSW am 23.04.2024, 13:23 Uhr

Mir geht’s leider genauso.
Ich bin in der 15. SSW und nun zum 3x krank mit Erkältung. Und diese hauen gleich richtig rein, sodass ich wirklich ein paar Tage immer flach liege. Wir haben einen 2-jährigen, bei dem ich mich immer anstecke. Unschwanger stecke ich mich nicht so oft an und nie so heftig.
Würde auch gerne was für mein Immunsystem machen, aber möchte nicht irgendein Präparat nehmen - bin aber sehr überfordert mit der Auswahl auf dem Markt. Also wenn jemand was empfehlen kann, was wirklich hilft - nehme ich dankend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von MeinButzerl am 23.04.2024, 13:37 Uhr

Huhu

ich bin jetzt auch viel anfälliger für Husten & Schnupfen als sonst. Kenn ich eigentlich gar nicht so. Momentan aber ist´s gut.

Kaum hustet oder niest jemand in gefühlt 100 m Entfernung, hab ich die Erkältung auch schon wieder. Aber nicht so all inclusive wie du, davor bin ich bis jetzt noch verschont geblieben.


Liebe Grüße und gute Besserung allen kränkelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von JazzyO, 14. SSW am 23.04.2024, 17:42 Uhr

Hier ist es ähnlich. Bin gefühlt alle paar Wochen angeschlagen oder richtig krank. Aber unserer ganzen Familie geht es so. Das meiste wird durch die Kita eingeschleppt. Ich habe einfach gar keine Lust mehr auf krank sein und will Sonnenschein und Wärme.

Heute war das Ersttrimeser Screening, wenigstens dem Bauchbewohner geht es gut. Er turnte fleißig. Das beruhigt mich, dass die Erkältungen sich nicht auf das Baby auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von aomame84, 14. SSW am 23.04.2024, 19:24 Uhr

Mein Sohn befindet sich im ersten Kitajahr und schleppt demnach ständig etwas ein.
Vor 4 Wochen hat er einen Infekt eingeschleppt, von dem ich immer noch Husten habe. Der hat auch noch so einen seltsamen Geschmack und das ist echt fies in Kombination mit der Dauerübelkeit.
Ich drücke uns die Daumen, dass die Saison bald vorbei ist und wir den Rest der Schwangerschaft verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Blaukehlchen, 17. SSW am 24.04.2024, 9:51 Uhr

Haha, Ich hab noch nicht mal ein Kindergartenkind, aber irgendwie erwischt es mich trotzdem dauernd....
Danke für eine lieben Antworten!

Mir geht es schon viel besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.