Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaktuss am 27.04.2024, 12:46 Uhr

Mir schwirrt der Kopf

Hallo zusammen,
mir schwirrt gerade der Kopf.
Ich war Samstag auf einer Feier eingeladen, an dem Tag hätte ich meine Periode erwartet, die aber nicht kam (kam schonmal vereinzelt vor, dass sie sich verspätet hat). Wir versuchen seit 2,5 Jahren schwanger zu werden, was aber bisher nicht klappte. Ich trinke sonst keinen Alkohol, aber an dem Tag wollte ich ein bisschen feiern. Ich hab zur Sicherheit am Morgen einen Frühtest gemacht, der weiß weiß weiß war. Hab dann an dem Abend 2 Gläser Wein getrunken und naja, Periode kam und kam nicht. Da ich noch massig Ovulationstests da habe, habe ich die letzten Tage einfach damit und mit dem Persona getestet und seit gestern sehe ich tatsächlich einen Schatten, der heute auch deutlicher zu sehen war. Mein Freund besorgt grad noch einen richtigen SS Test, den ich dann morgen früh machen möchte.
Ich fühle mich verdammt schwanger (war früher schonmal schwanger und kenne die Symptome daher). Ich hab mich aber auch die letzten Zyklen häufiger ziemlich schwanger gefühlt, drum dachte ich ein weiterer Fall von Scheinschwangerschaft...
Aber diesen zweite Strich auf dem Ovu und die ausbleibende Periode lassen mich natürlich grübeln. Jetzt hab ich einerseits ein total schlechtes Gewissen wegen dem Wein und mir rasen schon die Gedanken, wenn es jetzt tatsächlich geklappt hat. Ich wollte auf September meinen Job kündigen und dann erstmal 2 Monate frei machen und habe einen neuen Job bereits für November gefunden. Ich hab aber weder bisher offiziell gekündigt noch den neuen Vertrag unterschrieben. Alle Parteien wissen aber schon mündlich Bescheid. Was mache ich denn dann nur?
Aber naja, erstmal morgen Gewissheit bekommen mit dem Test und dann kann ich weiterplanen. Ich ärgere mich auch über meine Gedanken, sollte ich mich doch eigentlich freuen, wenn es endlich geklappt haben sollte. Verrückte Sache....

Das wollte ich einmal loswerden und nachhaken ob es jemandem vielleicht gerade ähnlich geht.

 
1 Antwort:

Re: Mir schwirrt der Kopf

Antwort von Sonse123 am 27.04.2024, 13:42 Uhr

Also erstmal Testergebnis abwarten.

Bzgl job war ich letztes Jahr in der gleichen Situation.
Ich war gerade im Bewerbungsprozess als ich positiv getestet hatte.
Ich wollte den neuen Job ablehnen, einfach aus moralischen Gründen.
Nach langem hin und her und innerlicher Sortierung hatte ich den Job doch angenommen. Denn so eine Chance wollte ich nicht entgehen lassen.
Und dann kam der Schock.
In der 8ssw wurde eine MA festgestellt. Es war grausam.

Was ich damit sagen möchte, ich wünsche dir natürlich nicht das gleiche.
Aber ich habe festgestellt, dass man wegen einer Schwangerschaft nicht auf chancen verzichten sollte.
Solange wir Frauen kinder bekommen können, muss der AG eben damit rechnen, dass man ausfällt.
Wenn du den Job unbedingt möchtest, es sich für dich richtig anfühlt, dann wähle den Weg, unabhängig ob schwanger oder nicht.
Viel zu oft stecken wir Frauen zurück, weil wir zuviel Rücksicht nehmen auf andere und weil wir schneller ein schlechtes Gewissen haben.
Nein, dir steht diese Chance genauso zu.

Wenn es dir aber nicht wichtig ist, zu wechseln und du lieber bleiben möchtest, ist das genauso ok.

Beide Entscheidungen triffst nur du alleine.

Uch wünsche dir von Herzen viel Glück und Erfolg wie dein Weg auch sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal mag ich meinen Kopf nicht

Ich hab diese Kiwu Zeit nicht vermisst. Vor 2 Wochen dachte ich noch: ok, diesmal kein Druck, wir haben eine perfekte Tochter, wenns nochmal klappt wäre das mega toll aber wenn nicht dann ist es eben so. So. Und heute sitz ich hier an ES+6 oder 7 und hab seit gestern heftig ...

von hlot_st 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf nicht bei der sache

Boah, ich könnt heulen. Eigentlich kenn ich den Tagesablaub, aber laufe gefühlt schon de halben Tag in der Wohnung rum, und weiss nicht, wass ich machen wollte. Das bringt mich echt zum weinen. Bin teils auch zittrig. Was soll das? NMT ist erst Samstag oder Sonntag. Und ...

von Sunshine_bebe 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf aus dem Fenster lehnen

Vielleicht habe ich die letzten Tage nur Müll gegessen oder what ever. Bin ES+2 (ja ich könnte auch in den Dezember, aber der Januarmonat ist besser und es ist auch wahrscheinlicher ) und ich habe einfach ein gutes ...

von LeelaJustice 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Hatte Freitag irre Kopfschmerzen und habe eine Paracetamol genommen. Meine meine FA hätte gesagt, das sei in Ordnung. Lese jetzt Unterschiedliches und frage mich, ob's geschadet haben kann. (Bei dem, auf was man alles achten soll, frage ich mich, wie das bei Frauen gut geht, ...

von hopefullybabysoon, 6. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.