August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 24. SSW am 25.04.2024, 16:58 Uhr

Thrombose

War gestern bei meinem Hausarzt weil ich Beinschmerzen habe seit ein paar Wochen.
D-dimer war hoch (3501). Er hat die Rettung angerufen. Im Krankenhaus hat man mir wieder Blut abgenommen und Ultraschall von den Beinen gemacht. Eine thrombose wurde festgestellt. Nun muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt 1. Mich spritzen 2. Kompressionsstrümpfe tragen.
Hab so Angst, dass mir und dem Baby trotzdem was passieren kann.....

Ich kann mir momentan auch den Sommer mit Kompressionsstrümpfe nicht vorstellen...

 
3 Antworten:

Re: Thrombose

Antwort von Lia1908 am 25.04.2024, 18:32 Uhr

Hallo.

Ohnein das tut mir Leid..

Glaube ich dir, dass man sich da dann vermehrt Gedanken wegen macht.

Drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Katrin1988i am 25.04.2024, 21:57 Uhr

Hallo :)

Das ist wirklich keine schöne Diagnose und ich fühle mit dir!
Die Angst vor den Kompressionsstrümpfen im Sommer kann ich dir allerdings (versuchen zu) nehmen. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger - diesmal wieder ein Sommerbaby. Trage in beiden Schwangerschaften bis zum Schluss die unbeliebten Strümpfe wegen Wassereinlagerungen und Verdacht auf Präeklampsie.
Das ist absolut machbar :) am besten trägst du mit den Strümpfen im Sommer jeden Tag Röcke oder kurze Sachen und du kannst dich damit wunderbar abkühlen mit einer Schale kaltem Wasser an den Füßen.
Bleib positiv! Die Strümpfe sind bei unseren Diagnosen so wichtig und hilfreich, da kommt man einen Sommer lang mal durch :)


Viele liebe Grüße von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose

Antwort von Pralinchen4, 26. SSW am 28.04.2024, 12:59 Uhr

Hallo , ich hatte im November 2022 eine Lungenembolie und muss mich deshalb auch 1x täglich mit Clexane spritzen. Damals bei der Lungenembolie 6 Monate lang 2x am Tag . Also bezüglich der Spritzen , hast du zumindest hier in der Gruppe eine Leidensgenossin. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist das schwangerschafts Thrombose?

Ich nochmal Mädels..fiel mir eben am Bein auf. Ist das Thrombose oder einfach nur blaue Flecken? Tut so nicht weh , nur wenn man anfasst mit etwas Druck. Ist auch nicht dick o.ä.

von Chellynator, 17. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.