Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 13.03.2024, 7:42 Uhr

Wie geht es euch?

Uns geht es im Großen und ganzen gut.

Unsere kleine Maus hat durch die Beckenendlage eine mittlere Hüftdysplasie und trägt seit letzter Woche eine tübinger Schiene. Wir haben uns schon daran gewöhnt. Ich bin froh, dass wir nicht erst noch wie beim ersten Kind mit breit Wickeln und "viel" Tragen herumeiern sondern direkt beim Orthopäden waren und nun die Hüfte zügig nach reifen kann. (Bei der Großen war es damals falscher Alarm, was sich aber leider erst beim dritten Ultraschall nach vier oder fünf Wochen herausgestellt hat.)
Stillen klappt auch prima. Wir haben sehr entspannte Nächte. Heute Nacht, wurde mal eine halbe Stunde genörgelt, weil ein Pups nicht heraus kommen wollte. Sonst schläft die Maus direkt beim Stillen wieder ein. Nur zum Wickeln stehen wir Nachts noch regelmäßig auf.

Mein Mann ist ja in Elternzeit, kümmert sich tagsüber um die Große und gewinnt mal etwas Abstand zu seinem Job. Er hat sich jetzt eine CNC Fräse bestellt, die er schon lange haben wollte. Wir haben jede Menge Ideen, für Holzspielzeug, dass man damit herstellen kann.

Die Hebamme hat sich gestern erbarmt und hat die Blase an meinem Fuß auf gestochen. Sie tut trotzdem manchmal noch weh, aber ich hoffe, dass sie jetzt bald eintrocknet und abheilt. Ansonsten ist mein Bauch unterhalb des Nabels super empfindlich. Das ist aber wohl normal nach Kaiserschnitt, wenn die Nerven allmählich wieder zusammen wachsen.

Unsere Große macht das alles wirklich toll. Sie will manchmal auch noch ein Baby sein und z.B. beim Essen in ihrem Buggy sitzen, den wir eigentlich seit einem halben Jahr eingemottet hatten und jetzt für das Baby als Kinderwagen nutzen wollen. Sie geht aber auch seit 3 Wochen problemlos in den Kindergarten und ist sehr vorsichtig und lieb mit der Kleinen.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.