Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 18.03.2024, 12:10 Uhr

Wie geht es euch?

Herrjeh, wenn ich das so lese, kann ich mich ja echt glücklich schätzen...
Nachdem ich ja von Kind 1 eine schwierige, laaaange Geburt mit furchtbaren Wehen, Geburtsstillstand, Kaiserschnitt, Ohnmacht wegen Blutverlust und später dann viel Geschrei, nicht ablegen können etc kannte und mich entsprechend auf ein ähnliches Szenario vorbereitet habe, muss ich sagen, dass es hier echt gechillt läuft.
Klar, Kaiserschnitt auch diesmal zu verarbeiten, aber da geplant, deutlich schöner und leichter, erholen mich auch viel besser. Kind schreit (aber im absolut normalen Rahmen) und spuckt (oft auch schwallartig und durch die Nase, das ist nicht so schön, aber da sind wir dran und ich bilde mir ein, es wird besser/weniger... )

Aber sie lässt sich auch mal ne ganze Weile ablegen ohne zu knöttern, das Stillen klappt auch besser als damals, wodurch ich einfach mehr Zeit für mich habe und auch mehr meinen Körper für mich, das tut einfach unglaublich gut!

Die Narbe verheilt auch gut, nur ist der Bereich bis zum Nabel immer noch taub/brennend/empfindlich, das nervt etwas, aber man gewöhnt sich langsam dran... Und die Optik halt, aber was will man erwarten

Ansonsten macht der große Bruder (2,5) das echt toll, einzig seine Ich-halt-mich-an-keine-Regel-und-finde-alles-lustig-Phase ist etwas anstrengend

Alles in allem muss ich sagen, die Umstellung von 3 auf 4 war deutlich leichter, als die von 2 auf 3! Hoffe, das bleibt auch so "entspannt"

Aber worauf ich mich echt freue, ist mal wieder ganz allein raus zu gehen, shoppen oder irgendwas spontanes, was länger als ne halbe Stunde geht - aber solange wir stillen, wird das wohl noch warten müssen... Oder endlich mal wieder ein Gläschen Wein oder so, aber das wird vermutlich auch frühestens Weihnachten was...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.