Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 07.05.2024, 5:52 Uhr

Sofa mit Schubladen

Ich weiß, es ist kein Babythema aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.

Um mehr Stauraum zu schaffen such ich ein KLEINES Sofa mit Schubladen drunter. Als Bett gibt es so was an jeder Ecke. Aber 2m ist zu viel. Besser wäre 1,5m oder so.

Alternativ würde ich einen Tischler beauftragen. Aber wo bekomme ich bequeme Polster her?

 
7 Antworten:

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.05.2024, 7:08 Uhr

Es gibt so große Auflage-Polster für Paletten-Möbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von Liv20 am 07.05.2024, 7:35 Uhr

Fand ich eine interessante Idee, hab ich mal gegoogelt.
Es scheint für Sofas tatsächlich sowas nicht wirklich zu geben. Worauf ich gestoßen bin sind "Tages Betten"

Da hab ich ein paar gesehen, von denen ich dachte ein paar Sofa Kissen drauf und niemand würde denken es sei ein Bett. Vielleicht schaust du mal da nach, ob das nicht eine Alternative wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von Kitty84! am 07.05.2024, 11:37 Uhr

Hallo,

als Rückenlehne kannst du z.B. "Keilkissen" googeln und kommst dann z.B. bei h...24 raus, da gibt's recht hübsche Rückenlösungen, Bezüge auch abnehmbar und waschbar! Matratzen gibt's in vielen Größen, such dir die passende raus und lass den Tischler nach den Maßen gehen! Dünne Teppiche, Tagesdecken oder Ähnliches drauf, paar Zierkissen deiner Wahl und alles ist schön und vor allem waschbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von JoMiNa am 07.05.2024, 12:19 Uhr

Wir haben ein großes Schlafsofa, bei dem unter einem Teil ein Bettkasten ist. Wir haben dort einen Großteil unserer Brettspiele untergebracht. Vielleicht gibt es sowas auch bei kleineren Sofas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von Dots am 07.05.2024, 13:11 Uhr

Ich habe gerade mal aus Langeweile gegoogelt - meinst du so was? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei-sitzer-sofa-mit-schublade/2755136846-88-29424

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von antia am 07.05.2024, 18:44 Uhr

Google mal nach "Sofa mit Bettkasten", da zeigt es mir auch schmalere Modelle an (z.b 1,30 Breite).
Ist halt eher Stauraum denn Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa mit Schubladen

Antwort von Julia+Christopher am 08.05.2024, 8:03 Uhr

Habt ihr ein Sofa. Vielleicht kann man das umbauen. Wir haben das bei einem unserer Sessel gemacht. Ich habe den neu bezogen. Da habe ich dann die Sitzfläche abgeschraubt und neu mit Scharnieren an der Rückseite angeschraubt. Vorne liegt die Sitzfläche nur auf. Unten noch ein Brett rein.
Nun kann man das Rückenkissen wegnehmen, die ganze Sitzfläche vorne anheben und der Raum unter der Sitzfläche ist Stauraum für Spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.