Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainbowMama am 06.05.2024, 22:40 Uhr

Narbe schmerzt

Mein Kaiserschnitt ist fast zwei Jahre her. Ich hab immer noch Schmerzen an der Narbe. Nicht ständig, aber imner wieder. Es brennt und sticht. Hab es besonders wenn schlechtes Wetter mit Regen kommt. Kennt ihr das auch?

 
3 Antworten:

Re: Narbe schmerzt

Antwort von Lorema89 am 07.05.2024, 9:51 Uhr

Hey, also bei mir sind es jetzt auch 2 1/2 Jahre her und ich habe immer noch hin und wieder ein Pieksen und ziehen an der Narbe vorallem wenn der Hosenknopf drauf drückt oder mein Unterbauch ist oft ganz kalt.

Meine Hebamme damals sagte es wurden da nunmal Nervenbahnen durchtrennt und das kann wieder werden aber dauert eben seine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schmerzt

Antwort von BabyBoy20 am 07.05.2024, 14:35 Uhr

Ich habe keine Kaiserschnittnarbe, aber eine andere OP Narbe. Wenn das Wetter stark umschlägt, ziept sie immer ein bisschen. Inzwischen seit über 10 Jahren. Mit der Zeit wurde es aber schwächer (oder ich habe mich dran gewöhnt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe schmerzt

Antwort von sunshine-24 am 11.05.2024, 6:54 Uhr

Bei mir ist das nach 10 Jahren auch immer noch so und wird wohl auch so bleiben.
Sch*** Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbe schmerzt

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. hatte das gleiche. Bin jetzt momentan in der 16 Woche und habe beim Aufstehen aus dem Bett immer schmerzen an der Narbe. Ist das normal? Muss dazu sagen, dass es mein 3 ks werden wird. Mein letzter ks ist 24 ...

von sunshine39 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Narbe

Narbe schmerzt bei 2. Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Narbe

Narbe Schmerzt

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und habe seit zwei Tagen einen ziehenden Schmerz unter meiner Narbe. Mir wurde gesagt das liegt am Wetter wechsel? Wir haben Grade einen Temperatur Sturz hier... Stimmt das? Habe noch nie so etwas gehört. Ist das jetzt immer ...

von Mommy2014 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Narbe

narbe schmerzt immer noch

Hallo Mein ks ist nun fast 11 wochen her. Leider schmerzt meine narbe immer noch sehr oft sehr unangenehm. An manchen tagen muss ich schmerzt Tabletten nehmen da ich sonst nicht aufstehen bzw gehen kann. Mein Arzt meinte da wäre nichts Aber von irgendwo her müssen ...

von Jenniwerweis 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Narbe

Kaiserschnitt nässt an kleiner Stelle und evtl. Hautkleber (?) in Narbe

Hallo, ich hatte am 15.02.2024 einen Kaiserschnitt. Hatte eigentlich mit der Wundheilung keine Probleme bis auf eine kleine Stelle, die noch immer nässt. Außerdem ist da was gelbliches zwischen den Narbenrändern. Weiß jemand, was das sein kann? Ich dusche die Narbe 2 x ...

von Catifa 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2. KS: Korrektur Narbe möglich?

Hallo zusammen, es gibt ja Frauen die glatte Narben haben und andere, die wulstige mit Überhang, Fettschürze etc haben. Kann mir jemand sagen, wie man die KS Narbe glatt vernähen kann? Sind hier Ärzte? Der Schönheitschirurg kann die Narbe ja auch korrigieren... also ...

von janinaloves, 31. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbendehiszenz

Guten Tag ihr Lieben. Ich habe vor 10 Monaten meine kleine Maus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, vor ein paar Monaten wurde dann bei mir eine innere narbendehiszenz/ nische Syndrom festgestellt, heißt quasi das die Narbe von innen fast noch offen ist. Es soll operiert ...

von Doreen.0911 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Sobald ich laufe, schmerzen Nähe der KS Narbe

Ich hatte vor 14 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin erneut schwanger SSW 21 und habe seit 2 Wochen sobald ich laufe, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Ein Ziehen im linken unteren Bereich, glaube im Bereich der Narbe. Dachte erst es ist Muskelkater aber habe es seit 2 ...

von Romy2022 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Druck bei narbe und bauch aber kein richtiger schmerz

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Unter der Narbe hatte Stelle

Guten Abend euch allen, Ich habe am 03.08 einen 2. Kaiserschnitt gehabt. Eigentlich direkt am Abend ist mir links ein häufiges brennen aufgefallen, welches beim Gehen verstärkt wird. Heute war ich körperlich etwas "mehr am machen" und es hat wieder total gebrannt. Gerade ...

von snezhok 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.