Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli93 am 02.05.2024, 23:31 Uhr

Icsi

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Am Tag 3 nach der ICSI wurden 2 8-Zeller Embryos in sehr guter Qualität zurückgegeben. Ein 7-Zeller, ein 5-Zeller und zwei 3-Zeller wurden weiter in die Kultur gegeben. Leider haben sie sich nicht zu Blastozysten weiterentwickelt und sind stehen geblieben. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass meine beiden es nicht geschafft haben. Habt ihr da Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Icsi

Antwort von Pinguina1 am 03.05.2024, 6:15 Uhr

Naja, die zwei sich am besten entwickelnden Eizellen, wurden dir ja eingesetzt. Es besteht also guter Grund zur Hoffnung, dass ich zumindest einer von beiden einzeln war, so gut weiter entwickelt und einnistet, dass du schwanger bist. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Mir hilft es bei aller Enttäuschung immer sehr, mir die Statistik vor Augen zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Kind zur Welt bringen wirst, beträgt pro ICSI leider nun mal nur rund 25 %. Eine 20-jährige Frau braucht durchschnittlich zwei, eine 30-jährige Frau 4 und eine 40-jährige Frau sogar acht Blastozystentransfere, um ein Kind zur Welt zu bringen. Das sind ja aber alles immer nur Durchschnittswerte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Lucky24 am 03.05.2024, 8:01 Uhr

Hu hu, also bei meinem 3. Transfer ( 2. icsi) war es auch so und jetzt bin ich in der 15.ssw. Du brauchst nur den einen richtigen. Also immer positiv denken ( ich weiß ist schwer). Ich hab mir damals gesagt wenn die anderen es nicht geschafft haben, hab ich den stärksten in mir. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Supreme am 03.05.2024, 10:24 Uhr

Ich war auch zuerst traurig, dass meine verlängerte Kultur wegen einem Wochenende nur bis Tag 4 gehen konnte.
Mir wurde eine schön entwickelte Morula eingesetzt. Von den 4, welche ins Rennen gingen, hat nur diese überlebt.
Aber sie hat sich auch eingenistet und ich habe letzte Woche positiv getestet

Es kann also alles noch werden! Versuche positiv zu bleiben
Wie weit bist du denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Meli93 am 03.05.2024, 10:31 Uhr

Das freu mich aber sehr für dich hatte am 29.04. meinen Transfer. Wann hast du denn getestet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Meli93 am 03.05.2024, 10:39 Uhr

Das macht mir doch gleich noch mehr Hoffnung ich wünsche dir und deinem kleinen Wunder alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Supreme am 03.05.2024, 11:06 Uhr

Ich habe an PU+10 mit sehr konzentriertem Morgenurin hauchzart positiv getestet. Habe aber auch gemerkt, dass die preiswerten Streifentests bei mir eher zart angezeigt hatten, die teureren Tests waren dann viel stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Rosebut am 03.05.2024, 12:47 Uhr

Die Chance, dass ein 7 Zeller zu einer Blastozyste wird, ist ohnehin gering, keine 20%. Die anderen hatten noch schlechtere Chancen...
Die Achtzeller hingegen sind optimal, da hast du sehr gute Chancen, zumal sie ja sogar in ihrer natürlichen Umgebung sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI und ich merke wieder nichts. Diagnosesuche?

Ich befinde mich gerade in meiner zweiten ICSI-Behandlung (Kryotransfer mit meinen vor 5 Jahren eingefrorenen Eizellen) und hatte am vor 4 Tagen eine wunderschöne Blastozyste transferiert bekommen (4BA), die schon dabei war, zu schlüpfen. Beim ersten Transfer war es eine ...

von NenaVerena 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

5. ICSI - schwanger trotz schlechter EZ Qualität

Alle ihr Lieben, bisher habe ich nur mitgelesen, daher wollte ich mich bei allen bedanken, die mir bisher durch Ihre Antworten geholfen haben durchzuhalten. Nun bin ich aber wirklich am Boden. Während meiner zweiten ICSI wurde ich schwanger, leider Abgang nach der 7. Woche. ...

von Anna!!! 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI, leider mit Endozyste

Hallo zusammen, ich starte heute in meine zweite ICSI und spritze gleich Gonal F. An sich wollte ich mich freuen, aber jetzt trübt eine Endometriosezyste am Eierstock alles. Da eine OP auch die Eizellreserve verringert, starte ich die ICSI eben mit der Zyste. Hatte jemand ...

von Supreme 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit Dual Stim

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch mit Dual Stim Erfahrungen? Das ist bei mir jetzt ...

von oOSonnenblumeOo 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor erneuter ICSI

Guten Tag, ich habe mehrere künstliche Befruchtungen hinter mir, einen gesunden Sohn. Die letzte Schwangerschaft endete mit eineiigen Zwillingen bei SSW 20+, stille Geburt. Es war ein Kryoversuch mit assisted hatching. Ich wurde nicht vorher aufgeklärt das durch das ...

von orchidee1201 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie berechnet man ET nach ICSI

Hallo Zusammen, Nach unserem 3. ICSI Versuch durfte ich endlich positiv testen. Nun versuche ich gerade herauszufinden, wann ET ist. Laut der Kinderwunschklinik bin ich heute 6+5. den errechneten ET soll ich von meiner GYN erfahren. Laut einer APP wäre ich aber 7+5 wenn ich ...

von Siaz82 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Kryo Zyklus Erfahrungen/Tipps

Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe ganz am Anfang was die Kinderwunschbehandlung betrifft. Mir ist natürlich bewusst, dass einige von euch bereits einen längeren und emotionaleren Weg hinter sich haben. Mir geht es darum Erfahrungen und ggf. Tipps mit euch ...

von N_ati 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI - Tipps?

Hallo ihr Lieben, unsere erste ICSI ist leider gescheitert. Ich habe ab dem 2 Zyklustag mit Gonal F stimuliert und mit Ganirelix dann den ES verhindert. Es konnten 6 EZ punktiert werden, 4 befruchtet, 2 waren am zweiten Tag noch da und eine hat es zur expandierten Blasto ...

von Supreme 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Beim wievielten IVF/ ICSI Versuch wurdet ihr schwanger?

Hallo, Ich bin gerade in meinem ersten Kryozyklus. Konnte wegen einer Überstimmulation damals keinen Transfer machen daher ist das mein erster Versuch. Der Transfer war am 1.3. Mir wurde eine Blastozyste zurück gegeben. Ich habe heute einen Frühtest gemacht aber der ist ...

von Cat21 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange Pause bei ICSI

Hallo zusammen, wie lange musstet ihr zwischen zwei ICSIs Pause machen? Bei meiner ersten erfolglosen ICSI konnte leider nichts eingefroren werden. Ein Gespräch habe ich erst nächste Woche, frage mich aber gerade welche Pause die Kinderwunschkliniken so anraten zwischen ...

von Supreme 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.