Stillen

Forum Stillen

5.5 Wochen will nur an die Brust

Thema: 5.5 Wochen will nur an die Brust

Hallo, Ich muss einfach mal Fragen wie ihr das so "überlebt" habt. Mein Zwerg Nr.2 ist nun 5.5 Wochen alt. Och versuche ihn voll zu stillen. Mein erstes Kind hab ich damals zur selben Zeit abgestillt weil ich keine Kraft mehr hatte wohl zu wenig Energie und zu wenig Milch , es spielte auch eine Wochenbettdepression mit rein. Diese Mal will ich alles richtig machen. Weil ich mich bei Kind 1 wie eine Versagerin gefühlt habe und ich so sehr bereute aufgegeben zu haben. Wir mussten das Zungenband schneiden lassen vor 1 Woche aber es ist trotzdem nicht besser. Gestern wollte er tagsüber nur an dir Brust ich konnte ihn nicht anders beruhigen und er hat an der Brust immer wieder geweint war total unruhig , nachmittags waren wir unterwegs und er schlief nie länger als 30 Min und wollte immer wieder an die Brust. Abends weint er und dockt an dockt ab ist mega unruhig und meine Brüste sind dann so wabbelig. Tagsüber will er auch nur getragen werden anders findet er nicht in den Schlaf. Nachts schläft er nur auf meinem Bauch und kommt in schlechten nächten jeden Stunde und in guten alle 2h. Er jam mit 3310g auf die Welt und hat es bis jetzt erst auf 3920g geschafft. Die Hebamme ist immer sehr kritisch beim wiegen und meinte warten wir mal das Zungenband schneiden ab aber es wird einfach nicht besser. Wer kennt das von sich auch ? Das extrem viele anlegen und die zaghafte Gewichtszunahme? Meine Habmme meinte auch schon wenn er nicht mal richtig zunimmt schadet das der Gehirnentwicklung .

von Raphaela269 am 14.04.2024, 08:55



Antwort auf Beitrag von Raphaela269

Meine hat in den ersten Wochen noch weniger zugenommen Allerdings lag es da an mir Aber das Babys so oft an die Brust wollen in den ersten Wochen ist normal hat ja auch viel mit Nähe und Sicherheit zu tun Meine schläft häut noch an mir und hängt viel an der Brust mit fast 6 Monaten Lass das mit dem zungenband dich noch mal überprüfen sowas kann schnell wieder zusammenwachsen Ansonsten anlegen steigert die miochproduktion Wenn du aber das Gefühl hast zu wenig zu haben kannst du zusätzlich noch abpumpen oder ausstreichen nachdem dein Baby fertig ist damit die Brust wirklich „leer“ ist Bei uns hat es damals mit brusternährungsset 2 Monate gedauert bis sie genug zugenommen hatte und ich ausschlich stillen konnte Es war unglaublich anstrengend und nervenaufreibend aber ich wollte es so unbedingt für sie

von Maharene am 14.04.2024, 09:28



Antwort auf Beitrag von Maharene

Hallo, das ist natürlich schwierig, wenn du alles gibst, um voll stillen zu können und dein Kind doch den Eindruck macht, es reicht ihm nicht... - Achte mal darauf, wie oft das Baby saugt, bevor es schluckt - Wechselstillen/Brustkompression machst du schon? - nimmst du Bockshornkleekapseln? - könntest du dir vorstellen, an der Brust zuzufüttern, also mit Spritze und Sonde? - wie sind die Ausscheidungen? - was empfiehlt denn deine Hebamme zu tun? Alles Gute!

von rabe71 am 15.04.2024, 15:11