Teenies

Forum Teenies

JennaNico ... wegen Englisch

Thema: JennaNico ... wegen Englisch

Erstmal sorry für den Extra - Beitrag. Antwort auf diesen Link: https://m.rund-ums-baby.de/teenies/Unfaire-Note-in-Englisch_77710.htm#start Irgendwie regst du mich tierisch auf. WIESO akzeptierst DU nicht, dass deine Tochter "nur" eine schöne 2 auf dem Halbjahreszeugnis hat? Das kapiere ich nicht! Man kann nicht immer nur Einsen haben. Warum sollte der nicht zu junge Lehrer sie freiwillig dran nehmen, auch wenn sie sich nicht meldet? Du machst dich nur lächerlich. Mach nicht so einen Aufstand wegen einer Note. Weißt du wie peinlich das für deine Tochter ist? Und ehrlich gesagt, ich glaube, dass sich deine Tochter von dir unter Druck gesetzt fühlt. Es kommt noch so weit, dass sie bei der nächsten Zeugnisausgabe sich nicht traut nach Hause zu kommen, wenn sie in einigen Fächern ne schlechtere Note hat als vorher. Wie gut warst du denn in der Schule?

von RoteRose am 05.04.2024, 01:06



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Hier so nachzutreten und jemand als peinlich zu bezeichnen. Es geht ums Prinzip.Die Mutter meint, ihre Tochter sei ungerecht behandelt worden und das wurde sie meiner Meinung nach. Der Lehrer hätte die Tochter motivieren sollen, sich zu melden bzw sie gezielt aufrufen sollen. Hier wurde ein Verhalten bewertet, nicht eine Leistung. Der nächste Schüler fällt vielleicht durch wegen so einer Vorgehensweise des Lehrers.

von Sunflower2210 am 07.04.2024, 18:23



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich finde einfach das Verhalten der Mutter nicht gut. Die Mutter regt mich einfach auf, dass sie die Schuld auf den Lehrer schiebt. Man kann eben nicht immer eine 1+ auf dem Zeugnis haben, und da finde ich eine glatte 2 schon ziemlich gut auf einem Halbjahreszeugnis. Ich finde, dass die Mutter ihre Tochter zu übertrieben lobt, wie gut sie doch eigentlich sei usw. Das Verhalten (sich oft melden) ist auch gleichzeitig die Leistung, also mündliche Beiträge im Unterricht mit zusteuern. Die Tochter ist 16 Jahre alt und da sollte man im Unterricht schon selbst In­i­ti­a­ti­ve ergreifen sich sich öfter melden. Wie soll der Lehrer sie motivieren? Sie ist nicht seine einzige Schülerin.

von RoteRose am 07.04.2024, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Es ist peinlich, was die Mutter da veranstalten(will).

von bea+Michelle am 08.04.2024, 09:27



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ja, das finde ich auch. Aber den Nachtritt hier fine ich ebenso unpassend. Denn wie was wir dazu meinen, den Lehrer anzusoprechen, Kind vorschicken, mündliche Beteiligung am Unterricht uvm. wurde alles schon im Thread der Mutter gepostetet und diskutiert.. Dafür macht man nicht einen Thread auf, nur um die Mutter noch einmal zur Rede bzw. auszustellen, sie hat es lesen können. Ich verstehe im übrigen sowieso nicht, wieso einen das SO beschäftigt, wenn man die Leute weder persönlich kennt noch mehr tun kann als freundlich darauf hinweisen, wie man selbst das findet - wenn man gefragt wird. Und das ist ja passiert. Wie fände die jetzige AP es, wenn wir in 3 Tagen nochmal darauf zurückkommen, in einem Etxrathread natürlich, wie wir dieses noch-einmal-Angreifen finden (nämlich unangebracht, unpassend und unsachlich?)?

von DK-Ursel am 08.04.2024, 10:48



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier unterschreibe ich..... LG

von Maxikid am 08.04.2024, 11:35



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Wieso sollte sich die Tochter nicht nach Hause trauen mit einer 2. Die Mutter meint nicht dass eine 2 schlecht ist sondern ihre Tochter eine 1 verdient hätte.

von Sunflower2210 am 07.04.2024, 18:25



Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ich weiß ja nicht, wie die Mutter so ist. "...sondern ihre Tochter eine 1 verdient hätte" - Genau das finde ich übertrieben von der Mutter. Die Tochter hat eine 1 verdient. Vielleicht sieht der Lehrer das eben anders. Ich kenne das von meinem Sohn. Einige in seiner Klasse haben auch so Eltern, die wirklich "übertrieben" sauer sind, nur weil das Kind statt der gewohnten guten Note (z.B. immer eine 1) auf dem Zeugnis oder Klassenarbeit mal eine Note schlechter sind.

von RoteRose am 07.04.2024, 21:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Dafür, daß Du selbst schreibst: „ich weiß ja nicht, wie die Mutter so ist“, (ver)urteilst Du aber sehr heftig!

von DK-Ursel am 09.04.2024, 09:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich finde nur die übertriebene Art hier von ihr ziemlich aufdringlich. Nur der arme Lehrer ist Schuld, nicht die Tochter. Sie muss die Leistung erbringen, nicht der Lehrer. Und hier habe ich den Eindruck, dass sie ehrgeiziger ist als ihre Tochter. Wie sie im wirklichen Leben ist, das steht auf einem anderen Blatt.

von RoteRose am 09.04.2024, 12:49



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Wenn Du es so sagst, wie sie auf Dich wirkt, sachlich und von Dir aus gesehen, kommt si3 vielleicht zum Nachdenken. Aber das kannst/konntest Du ihr doch unten sagen. Diesen Extrathread finde ich mindestens genauso übergriffig wie die Mutter unten . Und ich denke, aus den meisten antworten konnte sie lesen, daß sie überreagiert und wenn überhaupt, ihre Tochter alt genug ist, um das selbst zu regeln.

von DK-Ursel am 09.04.2024, 22:45