Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 27.04.2024, 14:21 Uhr

Mutter möchte keinen Besuch

Ich gewinne (nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe) immer mehr den Eindruck, dass du sehr stark um dein Kind kreist und dich auch selbst vor allem über diese Mutterschaft definierst. Irritierend finde ich, dass du trotz Studium und regelmäßigem Kontakt zu anderen Menschen durch deine Sprachkurse bei den Menschen in deinem privaten Umfeld so leicht aus dem Takt gerätst und relativ hilflos reagierst. Die Dinge, die du hier fragst, klingen jedenfalls nicht nach der Lebenserfahrung einer Frau deutlich Ü30, was du ja sein musst.

Du scheinst irgendwie wenig mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren, sondern das Gesagte nur aufzunehmen, dann selbst darüber nachzugrübeln und hier nachzufragen, wie andere das sehen. Kannst du darüber nicht mit deiner Mutter reden? Ich meine: Du schreibst doch, dass es euch alle schwer getroffen hat, dass dein Vater verstorben ist, aber du klingst in Bezug auf deine Mutter so distanziert, wenn du schreibst: Meine Mutter hat im Moment einige Probleme.

Abgesehen davon finde ich die Idee mit der Videotelefonie gut, so kann C. deine Mama regelmäßiger sehen, und das Thema Ansteckung ist vom Tisch. Ich würde mir an deiner Stelle auch ein bisschen Sorgen machen, dass sich deine Mutter so "einigelt", wenn sie jetzt erst seit kurzem allein ist. Das heißt nicht, dass du ihr ihre Trauer abnehmen kannst, aber unabhängig von C. hätte ich als Tochter das Bedürfnis, nach ihr zu sehen. Obwohl ich selbst kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.