Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 10.05.2024, 13:30 Uhr

Können sich lebhafte Kleinkinder auch unauffällig weiterentwickeln?

Hm, lebhaft liegt im Auge des Betrachters, habe ich festgestellt. Ich war immer der Meinung, meine Kinder sind sehr bewegungsfreudig. Dann haben wir durch Umzug eine andere Mutter kennengelernt, die von ihrer Tochter behauptete, sie "wäre sehr lebhaft und immer in Bewegung". Als ich meine Tochter das erste Mal vom Spielen dort abgeholt habe, meinte die Mutter fassungslos zu mir: "Also F. ist ja schon lebhaft, aber deine Tochter ist ja gar nicht platt zu kriegen." :) .
Wir hatten abends eigentlich immer Tobestunde: eine ausrangierte Matratze zum Purzelbaum machen/draufspringen, Anlauf durch die gesamte Etage, Klettern an einer Sprossenwand im Zimmer mit Absprung auf die Matratze darunter, ein Kind ist immer von der Treppe auf einen Sitzsack gesprungen, zum Teil von der fünften Stufe , wir haben selbst mit den Kindern gerauft... Unsere Wohnsituation (bzw. die Nachbarn ) hat das aber auch immer hergegeben.
Ja, heute sind sie ruhiger, das liegt aber auch daran, dass sich so ein Verhalten mit zunehmendem Alter verschiebt. Mein ältestes Kind macht viel Sport, und man merkt schon, dass die Kinder ziemlich unleidlich werden, wenn sie zu wenig Bewegung haben.
Wenn dein Kind älter ist, kannst du es auch mal alleine eine Runde um den Sportplatz laufen lassen oder es ist sowieso mit Freunden den halben Tag mit dem Rad unterwegs.
Dann merkst du zu Hause nicht mehr so viel vom Bewegungsdrang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.