Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenniBS am 26.04.2024, 16:37 Uhr

Krankenwagen oder nicht?

Hallo zusammen,

meine Tochter (3 Jahre) ist heute in der KiTa gestürzt und hat infolgedessen das Bewusstsein verloren. Man entschied sich noch während der Bewusstlosigkeit, nur uns Eltern zu informieren. Als ich ca. 10-15 Minuten nach dem Vorfall an der KiTa ankam war meine Tochter bei Bewusstsein, allerdings sehr aufgewühlt, blass und weinte. Auf meine Nachfrage, ob ein Krankenwagen gerufen wurde sagte man mir, dass es meiner Tochter doch jetzt gut ginge und dieser nicht nötig gewesen war und sei. Ich fuhr anschließend mit meiner Tochter zur Sicherheit noch einmal ins Krankenhaus, wo sich eine leichte Gehirnerschütterung herausstellte.

Nun frage ich mich: Wenn ein dreijährighes Kind aufgrund eines Sturzes bewusstlos wird, ruft man da nicht sofort einen Krankenwagen? Hat der Erzieher hier richtig gehandelt oder seine Kenntnisse überschritten? Sollte nach einer Ohnmacht nicht ein Arzt entscheiden, ob es dem Kind wirklich wieder gut geht?

Sicher, hier ist nun, zum Glück, nichts tragisches passiert, aber es lässt mich an der generellen Zuverlässigkeit der KiTa zweifeln. Es handelt sich hierbei um eine städtische Einrichtung, was das Ganze für mich noch schlimmer macht. Wenn ich dies nun entsprechend aufarbeiten möchte, an wen wende ich mich? Ich würde ungern einen Rechtsstreit vom Zaun brechen, außer es gibt keinen anderen Weg. Leider war die Einrichtungsleitung heute sehr unkooperativ, man hat meine Aufregung nicht verstanden, hat die Thematik, in meinen Augen, heruntergespielt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.