Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 07.05.2024, 7:52 Uhr

Blutung mit Progesteron

In diesem Schema ist der erste Tag der Periode der erste Tag nach dem Absetzen von Progesteron. Deine FÄ simuliert von Zyklustag 14-28 die zweite Zyklushälfre, in der das Progesteron durch den Gelbkörper gebildet werden würde. Die Periode kommt dann als sogenannte "Entzugsblutung".

Als erster Zyklustag gilt demzufolge die erste Blutung nach Absetzen des Progesterons. Die Blutung bei Beginn der Progesteroneinnahme ist formal eine Zusatz- oder Zwischenblutung, auch wenn sie stärker ist.

Deine Gyn wird die Medikamente anpassen, je nachdem, wie gut oder wie schnell sich deine Eierstöcke reaktivieren lassen... und welche Faktoren dazu geführt haben, dass sie schlafen gegangen sind.

Sollte es sich als hartnäckig erweisen, so kann ich dir sagen, dass es in den Studien zur hormonellen Stimulation der Eizellreifung und des Eisprungs auch immer einen gewissen Prozentsatz an Teilnehmenden gibt, die mit Amenorrhoe starten. Auch bei ihnen wird z.B. über eine Progesteron-Enzugsblutung ein Zyklustag 1 geschaffen, von dem aus ganz normal die Tage bis zur Einnahme der Stimulationsmedikamente gezählt werden. Wenn eine Eizellreifung angeschubst werden kann, dann haben diejenigen, die ohne medikamentöse Hilfe keine Menatruation haben, die gleichen Chancen auf eine Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung trotz hohem Progesteron-Wert

Hallo zusammen, da ich meinen Progesteron-Wert tracke, weiss ich, dass er aktuell hoch ist und ich mich noch in der Luteal-Phase befinde. Trotzdem habe ich seit gestern leichte Blutung (hellrosa). Bin jetzt ES 10/11. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Danke und ...

von Jessi219 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Blutung

Ovus positiv, 4 Tage später kurze Blutung, nun Progesteron einnehmen oder nicht?

Nebenbei mache ich ovus.. Ab 02.12 immer negativ, am 16.12 positiv sind so günstige, habe auch dann sicherheitshalber noch Clearblue gemacht und es hat direkt den konstantem smiley angezeigt...da war auch mehr Zervixschleim und auch glitschig, allerdings nicht ...

von Sunny_071989 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Blutung

Vorher Progesteron Einnahme, ovus positiv, 4 Tage später Blutung

Hallo, Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll Hatte nach Absetzen der Pille im Mai 2020 keine Periode...nun hatte ich von der Frauenärztin am 02.12 Progesteron verschrieben bekommen...täglich 200mg ...

von Sunny_071989 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Blutung

Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Hallo, nach einer FG nehme ich nun immer am Eisprung Progesteron und habe nun nach 12 Tagen durch einen Test vergestellt, dass dieser negativ ist. So habe die Einnahme abgebrochen und warte nun seit 3 Tagen auf meine Periode. Hat jemand erfahrung mit Progesteron und der ...

von mirella_30 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Blutung

Progesteronmangel

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Progesteronmangel und Kinderwunsch. Vor 5 Monaten habe ich die Minipille abgesetzt und wir basteln seitdem an unserem ersten Wunder. Die Minipille habe ich zuvor 5 Jahre eingenommen. Primär nicht zur ...

von minalla33 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron weiter nehmen 14 ssw

Hallo, Ich hatte in meiner 13 ssw Blutungen.Ich war im Krankenhaus und wurde mit Progesteron 200 mg vaginal und Magnesium behandelt. Progesteron habe ich dann nach dem die Blutungen aufgehört haben von mir abgesetzt. Heute war ich beim FA Sie hat gesagt ich hätte eine ...

von Fgy95 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Blutungen und Schwangerschaftstest noch positiv?

Hey, ich hatte schon einige Tage Schmierblutungen und dann am Sonntag positiv getestet mit 3 Tests. Am Montag war der Test immernoch positiv und dann trat die richtige Blutung ein. Es ist leider genauso wie bei der Periode.. Ich habe mit einer biochemischen Schwangerschaft ...

von Labe07 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kennt sich jemand mit Progesteronwerten aus ?

Huhu, ich habe eine Analyse gemacht, da ich einen Mangel vermutet habe. Ich habe eine kurze zweite Zyklushälfte von 9 Tagen. Anscheinend sind die Werte aber im unteren Normbereich? Würdet ihr sagen, dass die Werte als normal gelten oder da dann trotzdem ein Mangel vorliegt ? ...

von Kiwu2024. 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Leichte Blutung schon Periode ?

Hallo, bei mir soll eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht werden (vorangegangene ELSS). Ich sollte mich melden, wenn meine Periode kommt. Nun war ich 5 Wochen überfällig (Tests negativ), Samstag habe ich dann braune schmierblutungen bekommen. Seit gestern Abend ist ...

von Kate27 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Progesteron erhöhen?

Hallo zusammen :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf ...

von alina.le 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.