Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tina091993  am 07.05.2024, 12:03 Uhr

Eure Meinungen

Hallo, mein Mann und ich ließen uns an der Kinderwunschklinik durchchecken.
Glücklicherweise passt bei mir alles.
Bei ihm auch, außer dass seine schnell beweglichen Spermien zu wenig bzw kaum vorhanden sind. Die Ärztin meinte, dass eine normale SS aber grundsätzlich möglich wäre. Vielleicht hätten wir bis jetzt einfach Pech gehabt.

Man kann jetzt beispielsweise einen natürlichen Zyklus durch die Klinik beobachten lassen, ich mir dann selbst mit einer Spritze Zuhause den Eisprung auslösen und zum optimalen Zeitpunkt GV haben.

Oder man übergeht dies und macht direkt eine Insemination.

Wir probieren seit eineinhalb Jahren und irgendwie bezweifel ich dass es normal klappen kann denn deshalb war es bisher nie der Fall.

Was würdet ihr machen? Weiter machen? Oder eine Insemination planen?

 
4 Antworten:

Re: Eure Meinungen

Antwort von Lizzlie am 07.05.2024, 13:34 Uhr

Bei einer Insemination sind die Chance schwanger zu werden nicht viel höher.
Das Sperma wird allerdings aufbereitet und dadurch etwas besser.
Ich persönlich würde erst mal auslösen, und Gv nach Plan machen.
Und danach würde ich erst die Inseminationen planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen

Antwort von Pinguina1 am 07.05.2024, 18:36 Uhr

Die Frage ist ja, wie alt ihr seid, wie viel Zeit ihr im Alltag für eine Kinderwunsch Behandlung habt und wie viel Geld ihr dafür ausgeben wollt. Wenn euer Kinderwunsch noch etwas warten kann, dann könnt ihr es ja noch mit Auslösespritze und ZyklusMonitoring ein paar mal versuchen. Inseminationen bieten sich vor allem an, wenn euch sechs nach Kalender irgendwann zu sehr stresst (was gut sein kann!); sie bringt aber keine wirklich besseren Erfolgschancen und ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. (Samenspende muss abgegeben werden und dann im richtigen Moment wieder zurückgegeben werden.)

Ich selbst hatte im letzten Jahr fünf Inseminationen, die alle negativ waren, obwohl ich auch rund und gute Werte hatte und (aufgrund einer Samenspende) die bestmögliche Samenqualität, eine sehr jungen, top fitten und rund ungesunden Mannes.

Leider gab es damals noch keine Klinik in der Nähe, die SoloMamas helfen wollte. Und mir fehlte auch das Geld für eine IVF, da ich noch eine teure Weiterbildung gemacht habe. In diesem Jahr hat mich jetzt die Praxis vor Ort behandelt, und ich bin im 2. Transfer der 1. IVF endlich schwanger geworden. Die Erfolgschancen sind bei einer künstlichen Befruchtung deutlich höher, aber es ist eben auch mit deutlich mehr finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen

Antwort von Tina091993 am 08.05.2024, 15:03 Uhr

Ja sie meinten halt dass es bei der Insemination einfacher wäre, da die Spermien keinen Weg zurücklegen müssen. V.a. wenn sie schlecht beweglich sind, könnte man dieses Problem so umgehen.

Aber ja evtl starten wir das mal, wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen

Antwort von Tina091993 am 08.05.2024, 15:08 Uhr

Gratuliere dir und alles Gute in deiner Schwangerschaft!

Ja wir sind schon noch jung, also beide 31 Jahre alt. Aber wie du sagst es vergehen Monate und iwie entsteht einfach ein Stress, dass es endlich klappen soll. Wir wären soo bereit für ein Baby. Finanziell hätten wir grad schon die Möglichkeiten etwas zu machen. Gleichzeitig hoffen wir halt, dass es doch soo irgendwie geht. Denke aber wir würden schon an eine Insemination denken falls noch weitere Monate nicht klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.