Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.01.2024, 17:01 Uhr

Das sind ja mehrere Sachen, die...

... hier etwas durcheinandergehen, wie ich finde...

1. Also erstens nach einer Geburt egal ob "normal" oder KS, muss sich der Bauch, wo das Kind drin war ja erstmal zurückbilden. Das kann und sollte man mit entsprechender Gymnastik unterstützen. Dauert aber Wochen, Monate.

Auch Beckenbodengymnastik ist wichtig!

2. Zweitens hat msn zusätzlich, wenn es eine KS Geburt war eine Wunde bzw. dann Narbe. (Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen KS, zweite war "normal")
Die sollte man eincremen, da hast du ja bestimmt Amweisungen erhalten.
Die Narbe verblasst mit der Zeit, das ist aber sehr individuell...

3. Falls man sich in der Schwangerschaft etwas zu viel "Babyspeck" angegegessen hat ;-), dürfte dieser aber recht schnell verschwinden, wenn man stillt und genug Bewegung hat. Ich war nachdem ich mich nach dem KS nicht mehr schonen musste, sehr viel mit dem Kinderwagen draussen unterwegs, plus das Stillen, durch das man mehr Kalorien verbraucht - da gingen die Kilos schnell runter, obwohl ich normal gegessen habe und auch zusätzlich Lust auf Süßes hatte (ist wohl von Natur aus extra so eingerichtet, damit dem Baby die Milch schmeckt ;-))...

Aber auch das ist indviduell, wie sehr die Kilos purzeln oder nicht... und wie schnell.

4. Aber vor allem- der Partner/Ehemann der Frau und Vater des Kindes sollte all das zumindest grob wissen/kapieren! Ihr eine Stütze sein, ihr beistehen, helfen.
Und nicht seine Frau beleidigen, die vor kurzem SEIN Kind im Bauch getragen und unter Schmerzen zur Welt gebracht hat!!!!
Gehts noch, Sex nur im Dunkeln? Auf den hätte ich erstmal gar keine Lust mehr ,weder im Dunkeln noch im Hellen. Und das würd ich ihm auch so sagen.
War er schon immer so grob / unempathisch???

Vielleicht kapiert er es ja noch, und entschuldigt sich irgendwann?

Bis dahin hast du wemigstens Ruhe um dich aufs Baby zu konzentrieren... Alles Gute!!

PS Warum hat er eigentlich "ein kleines bisschen Bauch" bekommen?! Im Gegensatz zu dir hat er KEINEN Grund dazu!
Bei Frauen bilden sich in der Schwangerscahft Fettpölsterchen, von denen ihr Körper dann in der Stillzeit zehrt (dann gehen sie auch wieder weg, beim Stillen nach und nach, wenn man vernünftig isst und Bewegung hat).
Beim Mann gibt es keine Rechtfertigung, er war wohl einfach etwas faul und hat zu viel gegessen... also "wer im Glashaus sitzt..." ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.