Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 12.01.2024, 18:05 Uhr

Ich denke genau das meinte Astrid...

ich finde es lustig dass seine probleme ihn erbärmlich und feige machen während ihre probleme sie zu einem armen opfer machen.

ich vermute, eigentlich wie du, dass beide psychisch nicht ganz gesund sind. und bin deswegen bei memory.

ein kommilitone hatte so eine freundin. wir tippten alle auf borderlinerin aber sie hielt sich für normal und er war der böse. wenn er gehen wollte - sich also der situation entziehen um ruhe reinkommen zu lassen - hat sie sich ebenfalls brüllend vor der tür auf den boden geschmissen. was soll er dann denn noch tun? soll er sie mit gewalt von der tür wegzerren? natürlich sollte er sich da emotional nicht reinziehen lassen aber er ist doch auch nur ein mensch und möglicherweise auch ein nicht ganz gesunder denn wer lässt sich denn auf sowas ein? eine meiner besten freundinnen ist borderlinerin und ich mag sie sehr. aber ich musste sehr mühsam lernen mich zurückzuziehen wenn sie in so ein emotionales loch fiel. und sie ist in behandlung und außerdem sehr reflektiert, sie schickt menschen die nicht damit umgehen können von sich aus weg wenn sie zusammenbricht. das sehe ich bei der ap nicht.

beruflich habe ich gerade einen mandanten der seit 2 jahren versucht sich von seiner boderliner-frau zu trennen. natürlich muss er sich fragen warum er mit der frau überhaupt zusammengekommen ist. aber jetzt steckt er drin und kommt von ihr nicht los weil sie sich jedes mal so stark verletzt dass sie im kkh landet wenn er versucht die kurve zu kratzen. keine kinder, zum glück, aber damit erpresst sie ihn auch. schon 3 mal hielt sie ihm einen positiven ss-test unter die nase (kp wo sie die immer herbekommt) und schon blieb er doch wegen des kindes bis sich dann rausstellt das da nichts war.

psychische probleme, möglicherweise sogar auf beiden seiten, können zu sehr hässlichen paarverflechtungen führen die von beiden (!!) nicht ohne weiteres gelöst werden können.

ich sage explizit nicht dass sie schuld ist. das ist sie wahrscheinlich genausowenig wie er. sie ist halt krank. aber der umgang mit einer so kranken frau ist kein zuckerschlecken und man ist nicht automatisch eine erbärmliche person wenn man daran scheitert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.