Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marc86 am 11.08.2022, 15:20 Uhr

Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Moin, ich habe mich schon etwas durch einige Foren und Gruppen gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer. Liegt wahrscheinlich daran das zwar viele dieses Problem haben aber nicht genau unser Problem. Seit der Geburt schläft unser Sohn, mittlerweile elf Monate auf uns. Sei es nachts oder zum Mittagsschlaf. Ohne Körperkontakt geht es nicht. Es dauert keine Minute dann wird er wach wenn der Kontakt abbricht und schläft so auch nicht wieder ein.
Der Film "40tage und 40 Nächte" ist ein sch.. gegen 11monate. Ich weiß es geht noch länger. Aber was kann man machen? Ist es legitim den lütten morgens zum Duschen in seinen Laufstall zu setzen damit wir kurz Zeit haben? Das er bei uns schläft stört uns beide nicht. Nur das keine Gelegenheit für rei bleibt stört. Parken bei Großeltern ist keine Option, da diese zu weit weg wohnen.

 
17 Antworten:

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von zwergchen1984 am 11.08.2022, 17:23 Uhr

Habt ihr gar niemanden, der euch euren Sohn mal für ein oder zwei Stunden abnehmen könnte? Freundin mit anderen Kindern?

Mal ehrlich, ich könnte nicht abschalten, wenn mein Kind im Laufstall wäre. Da würde dann immer die Angst mitschwingen, was ist wenn er weint? Oder sich wehtut? Was wenn er just jetzt beginnt aus dem Laufstall zu klettern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Pumpum090120 am 11.08.2022, 18:08 Uhr

Wie geht denn dann deine Partnerin zur Toilette nachts wenn er ja nicht mal eine Minute ohne Mama kann?
Unserer schlief bis er zwei wurde mit im Bett, jedoch fand sich immer mal (sehr selten) mal Zeit dazu. Außerdem geht das Kind irgendwann zur Kita.
Seit Februar wird er an sein Zimmer und sein Bett gewöhnt. Da hat man auch viel Zeit für Zweisamkeit.
Ich selbst würde es nicht machen ein 11 Monate altes Kind länger wie 10 Minuten im Laufstall unbeaufsichtigt zu lassen.
In Panik will es vielleicht rausklettern. Oder zieht sich hoch und lässt sich rückwärts hinfallen und knallt mit dem Kopf gegen die Stäbe.
Ich selbst würde da den Kopf nicht abschalten können.

So oder so wirst du es akzeptieren müssen das euer Sexleben nicht mehr das ist wie vor dem Kind. Selbst wenn es mal im eigenen Zimmer schlafen wird, kann es sein das ihr gestört werdet weil es schlecht geträumt hat oder oder oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Marc86 am 11.08.2022, 19:43 Uhr

Meine Frau möchte den Lütten nicht in "fremde Hände" geben. Die bei denen ich sie dazu bekommen würde, wohnen zu weit weg.
Das Badezimmer wäre groß genug das der Laufstall reinpasst.
Aber, ja ich weiß das gelbe wäre es nicht.

Anderseits gibt es wichtigeres als .
Ich lebe auch ohne ganz gut.
Dachte jemand hätte die goldene Formel!
Ich habe ein super tollen Sohn.
Eine Hammer Frau. Die mich unterstützt und da ist und mit mir die Zukunft Plant. Besser geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Marc86 am 11.08.2022, 19:55 Uhr

Ja, das ist mir auch alles bewusst. So ein Leben wie mit Anfang 20 ist nicht mehr!
Nein, das ist auch alles nicht wichtig. Wir haben einen Super Sohn. Der unser Leben mehr als bereichert. Ich habe für mich die tollste Frau der Welt. Der Laufstall würde ohne Probleme in das Badezimmer passen. Aber die super Lösung wäre es nicht. Schon klar!

Uns fehlt was, stört uns aber nicht groß. Der Grund dessen ist uns bewusst.
Auch wenn es mal Tage gibt an denen es mega fehlt aber eigentlich geht es.

Dachte jemand hätte die Formel . Aber der Tag kommt an dem es kommt.
Die letzten 11monate vergingen schneller als die 9monate Schwangerschaft. Also alles nicht so schlimm. Wollte nur mal fragen. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von zwergchen1984 am 11.08.2022, 21:47 Uhr

Ja nee, Kind mit im Bad wäre für mich überhaupt nichts gewesen. Da könnte ich mich noch weniger entspannen und fallen lassen.

Für dich noch die Möglichkeit, das du selbst Hand anlegst. Sicherlich kein Vergleich zum Sex, aber wenn der Druck/das Verlangen zu groß wird, lieber so.

Hilft wohl nur wirklich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Wenn am 11.08.2022, 23:12 Uhr

Ich versuche neutral zu antworten. Grenzen sind sehr wichtig. Es wäre überhaupt nicht in Ordnung, wenn ihr eure Sexualität neben eurem Sohn im Badezimmer oder wo auch immer leben würdet.

Google mal „white Noise“, das kann ihm helfen besser zu schlafen, versucht es mit Schnuller, schrittweise weniger Körperkontakt etc. Irgendetwas wird klappen, die Schlafgewohnheiten von Kindern ändern sich in diesem Alter schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Marc86 am 12.08.2022, 7:38 Uhr

Ja, das stimmt schon. In Ordnung wäre es nicht. Zum Glück ist alles eine Phase und vergeht wieder.
Das gute ist wir haben viel nachzuholen wenn es soweit ist. Man muss es positiv sehen. Der normale durchschnitt ist nicht hoch aber so.. haben wir ordentlich was zu tun. Wo wir wahrscheinlich nicht hinter kommen werden weil immer was ist. Die Momente die man hat besser nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgemachtes Problem…

Antwort von Jorinde17 am 12.08.2022, 8:45 Uhr

Hallo,

Ihr habt Eurem Sohn dieses Schlafverhalten natürlich ungewollt beigebracht. Wenn man Neulings-Eltern ist, findet man es anfangs schön und innig, wenn das Baby auf einem einschläft. Man denkt nicht an die Zukunft, und dass es irgendwann verdammt anstrengend wird, wenn das Kind nur auf einem selbst schlafen kann.

Dabei ist es natürlich für ein Kind überhaupt kein Problem, in einem Bettchen einzuschlafen. Ich habe beim ersten Kind denselben Fehler gemacht. Beim zweiten Kind war ich klüger, ich habe meinen Sohn immer in seiner Wiege einschlafen lassen, bin bei ihm geblieben, habe ihn geschuckelt usw. Er ist mit zufriedenem Blick auf mein Gesicht eingeschlafen.

Nun ist es aber ja passiert, Euer Sohn möchte die liebgewonnene Gewohnheit nicht aufgeben, was sein gutes Recht ist. Euer gutes Recht ist es jetzt, Euch besser abzugrenzen. Er kann ohne Euren Bauch einschlafen, denn er ist jetzt kein Säugling mehr, der symbiotisch mit seinen Eltern verbunden ist. Sondern er kommt in wenigen Wochen (ab einem Jahr) ins Kleinkindalter. Er verkraftet jetzt, dass seine Wünsche mit denen der Eltern nicht immer übereinstimmen.

Das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern schrittchenweise: Legt ihn jeden Abend erstmal kurz in sein Bettchen, mitsamt schönem Abendritual (singen, schuckeln, sprechen). Nur wenige Augenblicke. Sobald er motzt, hebt ihr ihn zu Euch.

Diese kleine Lücke zwischen seinem Meckern und dem Aufnehmen dehnt Ihr allmählich aus, jeden Tag ein kleines Bisschen. So kann sich die enge Beziehung zwischen Schlaf und Bauch für ihn etwas lockern, sie wird weniger automatisiert. Dieser Weg dauert lange, aber irgendwann wird er „aus Versehen“ in seinem Bettchen einschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht unbedingt an das "hausgemachte Problem", sondern ...

Antwort von Sille74 am 12.08.2022, 9:49 Uhr

... an reines Glück, wenn ein Baby auch ohne Körperkontakt ohne größeres Geschrei einschläft.

Von daher, lieber AP: Ihr habt keinen Fehler gemacht! Viele Babies brauchen einfach den Körperkontakt, die Nähe.

Mein "Studienobjekt" ist meine große Tochter. Bei ihr war ich vollkommen unbedarft und ging tatsächlich davon aus, dass ein sattes, gewickeltes Baby in sein Bettchen gelegt werden kann und bald brav einschläft, wenn man ein bisschen dabeisitzt, leise summt und streichelt ... Tsja ... sah meine Tochter anders ... sie schlief nicht ein, sondern schrie ... wie am Spieß (und erst recht, wenn man rausging) ... hatte sie jedoch Körperkontakt, schlief sie.

Ich stimme aber zu, dass man einem fast 1-jährigen Kind auch eine Veränderung zumuten kann und solche Dinge vorsichtig abgewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht unbedingt an das "hausgemachte Problem", sondern ...

Antwort von Maxikid am 12.08.2022, 11:08 Uhr

meine Große habe ich von Anfang an ins Bett legen können. War nie groß ein Problem. Bei der 2. Tochter sah das ganze schon anders aus. Da war nie was mit ablegen, die ertsen 13 Monaten war nur Mamas Arm angesagt. So ganz anders als bei der Großen. Das Problem bei uns endete wirklich von heute auf morgen, als Madame sich selber abstillte. Am nächsten Tag schlief sie alleine im Bett ein und auch durch.
Also, durch halten und auf bessere Zeiten hoffen, die auch kommen werden. Keine Sorge. Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet...und zack. Der Spuk war vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Car.78 am 12.08.2022, 13:39 Uhr

Hallo Marc,
wenn Euer Kind ein festes Schläfchen hält (Laufstall, Bettchen), dann nutzt die Zeit für ein kurzes Stelldichein, natürlich in Reich- und Hörweite mit schneller Reaktionsmöglichkeit. Wenn Kind plötzlich wieder wach, dann habt Ihr halt Pech aber 15-20 min sind da schon oft drin.
So kommt man ganz gut durch diese Phase, später werden dann die Möglichkeiten wieder größer. Und wer sich da gleich wieder empört- nein, ich glaube nicht, dass Ihr beim Schläfchen Eurer Babys immer in Wachstarre daneben gesessen habt und die Zeit nicht anders genutzt habt. Gruß, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Murmel2022 am 12.08.2022, 19:50 Uhr

Ich hab auch so ne kleine klette er ist 6 Monate
Kann ihn aber immer mal für 30 Minuten austricksen
Und zwar
Er schläft mit mir in meinem Arm in meinem Bett ein
Nach ca 20 Minuten lege ich meine Decke zwischen uns und packe das stillkissen so als wäre es mein arm
Lege langsam das Köpfchen auf das stillkissen
Wenn er in meinem Arm schläft hab ich immer ne mullwindel zwischen seinem Kopf und meinem Arm
Dann wirkt das stillkissen nicht so kalt
Dann mache ich weißes rauschen an und lege zur Not noch ein getragene Shirt von mir daneben
Das klappt fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgemachtes Problem…

Antwort von Marc86 am 13.08.2022, 19:47 Uhr

Beigebracht.. ja schon. Es war die quasi erste Nacht nach der Geburt im KH. Nach der Geburt es war nachts hat er super in dem Zustellbett geschlafen. In der ersten richtigen nicht. Patu nicht! Wir haben uns geschworen dies an/auf uns nicht zu zulassen. Aber es half nichts. Ich glaube 2std haben wir alles versucht. Wohlgemerkt im KH.
Es half gar nichts!
(Wir waren beide fix und alle. Bis zur Geburt waren wir knappe 70std wach!) Danach im Krankenhaus war es auch nicht wirklich erholsam. Kennt wohl jeder.
Ich habe ihn mir dann auf die Brust gelegt. Der kleine Wurm ist etwas hoch gerobbt in meinen Bart und hat innerhalb von Minuten geschlafen. Ich mein was macht man da?
Zu Hause war es dann genau so. Nächte lang haben wir alles versucht. Immer und immer wieder... Am Ende half immer nur eines "Schlafen auf uns"
Wir waren konsequent aber man kann ein Kind nicht 2std mit roten Kopf schreien lassen.. da ist dann wirklich Ende. Schreien lassen im Sinne von alles versucht. Am Ende war er so müde das er sich nicht wieder ein bekommen hat. Bei uns auf der Brust "Zack" in Minuten Ruhe und schlafen.
Jetzt so langsam liegt er auch neben uns. Braucht aber auch im Schlaf noch Kontakt. Komme ich ins Bett Sucht er im Schlaf meinen Arm oder Finger um sich Fest zu halten. Bei meiner Frau das selbe. Findet er mich nicht (wohlgemerkt er schläft) sucht er so lange bis er dadurch wach wird. Ich denke wir müssen die Zeit abwarten. Irgendwann kommt der Tag.
Wir sind dem Tag, wann auch immer dieser ist, jetzt näher als vor 11 Monaten. Immer positiv sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Monroe am 13.08.2022, 21:58 Uhr

Kinder - auch so kleine - sind Gewohnheitstiere und müssen sich natürlich erst daran gewöhnen ohne Körperkontakt zu schlafen.
Legt ihn ab. Wenn er wach wird und weint, nehmt ihn hoch, lässt ihn einschlafen und legt ihn wieder ab, wird er wach, nehmt ihn hoch usw.
Er wird schlafen. Und es wird ihm nicht Schaden das jetzt zu lernen, wenn es sanft passiert.
Irgendwann wird er sich daran gewöhnen müssen. Geht ja gar nicht anders.
Bedürfnisorientierte Erziehung heißt nicht, dass das Kind alles kriegt was es will. Es heißt auch, dass es Grenzen kennenlernt und lernt, dass auch andere Menschen Bedürfnisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Chelli1406 am 15.08.2022, 21:47 Uhr

Hi Marc,
ich will Dir mal etwas Mut zusprechen zum Thema auf einem schlafen.
Unser Kleiner (nun 10 Monate) hat die ersten 8 Monate auch dauerhaft nur auf uns geschlafen. Er brauchte einfach die Nähe. Irgendwann fing es ihm aber anscheinend an unbequem zu werden. Er rollte sich immer häufiger im Schlaf von uns runter und schlief in der Bettritze zwischen uns. Mit der Zeit haben wir die Chance genutzt und wir haben ihn nach ein paar Minuten vorsichtig zwischen uns gelegt. Mittlerweile schläft er allein in seinem Bettchen
Das Thema kann ich auch zu gut nachvollziehen. So kann ja auch einfach nix laufen. Ich würde an eurer Stelle lieber versuchen an dem draufschlaf problem zu arbeiten. Vielleicht versucht ihr auch mal ihn vorsichtig auf die Seite zwischen euch zu legen.
Ich wünsche euch viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Amy259 am 21.08.2022, 0:30 Uhr

11 Monate, ich versteh dich völlig...
Und auch wenn andere da nicht so einverstanden wären, hatten wir unseren Spaß auch manchmal wenn die Kleine wach war. Ja, auch im Laufstall, am spielen. Jedoch nie direkt daneben, sondern wenn dann bei offener Tür direkt im Nebenraum, sodass man alles mitbekam. (Außer Sichtweite)
Suuuper entspannt wars natürlich nicht, und es gibt besseren Sex wenn wir mal ehrlich sind, aber hey, besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sexleben nach Geburt (11monate).

Antwort von Amy259 am 21.08.2022, 0:30 Uhr

11 Monate, ich versteh dich völlig...
Und auch wenn andere da nicht so einverstanden wären, hatten wir unseren Spaß auch manchmal wenn die Kleine wach war. Ja, auch im Laufstall, am spielen. Jedoch nie direkt daneben, sondern wenn dann bei offener Tür direkt im Nebenraum, sodass man alles mitbekam. (Außer Sichtweite)
Suuuper entspannt wars natürlich nicht, und es gibt besseren Sex wenn wir mal ehrlich sind, aber hey, besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, ...

von mamamaus 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sexleben, Geburt

Betrug nach Geburt

Hallo, ich muss mich mal ein bisschen ausheulen und mir Rat holen. Mein Mann und ich sind noch kein Jahr verheiratet und vor 3 Monaten kam unser absolutes Wunschkind zur Welt. In meinen Augen alles perfekt. Vor einem Monat habe ich gesehen, dass er sich vom Diensthandy ...

von FrischgebackeneMami 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaftsprobleme nach Geburt

Liebes Forum, Ich bin recht neu hier und schreibe meinen Beitrag gleich mal drauf los, weil ich sonst nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nehmen wird, ihn zu lesen, da es sicherlich länger wird. Seit der Geburt unseres Babys ...

von 8283 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaft verändert nach Geburt des dritten Kindes?

ich frage mich nun öfters ob es noch jemanden so geht/ging....oder liegt es allgemein an der Länge der Partnerschaft? nächstes Jahr sind wir 9 Jahre verheiratet, vor 5 Monaten kam unser drittes Kind auf die Welt. Mein Mann ist ja schon immer eine etwas egoistische Person, ...

von littlestarling82 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwere Krise kurz nach der Geburt

Hallo zusammen... Ob ich hier 'noch' hingehöre oder schon ins Trennungsforum weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mich würde einfach interessieren, ob es hier noch andere Mamas gibt, die einige Monate nach der Geburt des ersten ...

von RiecesPieces 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1 Woche vor Geburt Angst um Beziehung

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 1 Woche vor ET mit meinem 1. Kind. Ich bin 34 und mir immer eins gewünscht. Ich bin direkt nach Pille absetzten schwanger geworden das es so schnell klappen würde hätte ich nie gedacht. Mein Mann war am Anfang der SS sehr ...

von Lazzomimi 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.