Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tioqen am 19.04.2024, 9:38 Uhr

Abgewöhnung endet im Tobsuchtsanfall

Guten Morgen, danke schonmal für eure Meinungen. So starke wutausbrüche sind bei uns wirklich nicht häufig, klar passiert es auch uns dass unser Sohn anderer Meinung ist als wir, aber oft lässt er sich dann ablenken und es wird garnicht erst so schlimm.

Wir haben am Morgen nochmal geredet um den Abend aufzuarbeiten. Er hat dem neugewonnenem Platz ihm Wohnzimmer recht schnell auch was positives abgewinnen können, viel mehr Platz zum rumtoben. Und dann überlegt welches Spielzeug er zuerst wieder haben möchte...

Das mit dem zwicken fing bei ihm schon an als er noch ganz klein war, da ich immer schon meine Hand bei ihm im bettchen drinnen hatte. Selbst die Hebamme hat dann gemeint jedes Kind sind etwas zur Beruhigung für sich, also haben wir dem weiter keine Beachtung Geschenk. Aktuell braucht er es ja auch nur in besonderen Situationen, wie einem Arztbesuch, oder halt zum einschlafen. Er hat aber in letzter Zeit so einen Kraft Schub gehabt, dass es nun einfach weh tut.

Nach gestern Abend fürchte ich auch dass ein kompletter Entzug so nicht klappen wird. Er kann stundenlang brüllen trotz Müdigkeit und steigert sich dann immer weiter rein. Wenn ich einfach nur das Zimmer verlasse folgt er mir kurzer Hand und will dann auf bleiben. Seine Tür ist nicht zum abschließen und das will ich auch auf garkeinen Fall. Ein Kuscheltier als Ersatz lehnt er leider fölligst ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.