Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von novbo  am 09.05.2024, 6:46 Uhr

Kindergarten ab 2

Mein Sohn kam mit 11 Monaten zur Tagesmutter und mit knapp 2 Jahren in die Kita. Bei ersterem konnte er nicht mal laufen. Nach kürzester Zeit war er eingewöhnt und es gab nie Probleme. Ich hatte/habe aber auch höchstes Vertrauen in die Erzieherinnen und tue mir grundsätzlich nicht schwer, mein Kind abzugeben. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und geht ohne Probleme in die Kita oder allein zu Freunden. Ein „Mamakind“ ist er auch, aber er holt sich seine Nähe ab, wenn wir zu Hause sind. Lässt sich beides gut miteinander vereinbaren.
In der Kita meines Sohnes sind viele Kinder, die nicht sprechen, jüngere wie ältere, auch Ü3-Kinder, die kaum verbal agieren. Das ist aber überhaupt kein Problem. Ist ja auch das täglich Brot der Erzieherinnen.
An eurer Stelle würde ich versuchen, einen persönlichen Termin in der Kita zu bekommen, um die Einrichtung besser kennenzulernen und um eure Befürchtungen zu besprechen. Dann könnt ihr euer Bauchgefühl besser mitentscheiden lassen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind die Kitaplätze knapp. Wer da einen Platz ablehnt, hat unter Umständen größte Mühen, einen neuen Platz zu finden. Habe das bei Freunden von uns mitbekommen. Zwar gibt es mehr Ü3-Plätze als U3, aber es war trotzdem schwierig, einigermaßen wohnortnah nach der Ablehnung unterzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.