Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguina1 am 05.05.2024, 6:53 Uhr

3 negative Versuche...was nun?

Ja, es ist völlig normal, dass man mehrere Versuche braucht! Und wenn dann auch noch das Ausgangsmaterial nicht gut ist, dann braucht es leider noch mehrere. Wenn es aber wirklich vor allem an den Samenzellen liegt, dann wird irgendwann ein lebensfähige Embryo dabei sein.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hattet ihr keine Blastozysten, die ihr zurück bekommen hat (d.h. Embryonen, die fünf Tage im Labor sich weiter entwickelt haben), oder?
Wenn die Zellen sich in den ersten fünf Tagen gut entwickelt haben, dann stehen die Chancen einfach besser, dass sie gesund sind und sich auch einnisten.

In Bezug auf die Medikamente: nein, in der Medizin hilft vier selten viel! Gerade in der KinderwunschBehandlung sollte man immer nur so viel machen, wie nötig ist.
Wenn das Spermiogramm deines Partners schlecht ist, eure gemeinsam Zellen kein lebensfähiges Kind produzieren konnten und sich diese dann auch nicht einnisten, dann ist alles richtig gelaufen: eine Schwangerschaft fängt nicht an, damit dein Körper für eine neue, befruchtete Eizelle bereit ist!

Es ist ja ganz gut, wenn man sich frühzeitig mit Plan B beschäftigt. Wäre eine Samenspende für euch eine Option?

Übrigens: mir fehlt der passenden Mann, weshalb ich mich entschieden habe, SoloMama werden zu wollen. Bei mir lag es also definitiv nicht an der Samenspende (denn die werden auf alles mögliche geprüft und kommen von rund um gesunden, jungen Männern)! Meine Werte sind auch überwiegend in Ordnung, aber meine Gebärmutter hat leider eine leichte Fehlstellung. Und trotzdem war jetzt nur der Versuch positiv, der möglichst natürlich ablief (also fast ohne zusätzliche Hormone)…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.