Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.04.2024, 20:20 Uhr

Wechseljahresbeschwerden

Dann bist du natürlich ein besonderer Fall, weil es einen frühen Brustkrebsfall in deiner Elterngeneration gab. Da lässt man besondere Vorsicht walten.

Die moderne HET erhöht aber das normale Brustkrebsrisiko nicht mehr, und man sollte das auch klar sagen. Denn das ist ja die alte Angst in den Köpfen. Umgekehrt erhöht der Mangel an Östrogen das Risiko für andere Krebsarten.

Ich mache auch eine HET und habe damit eher abgenommen. Die meisten Frauen ab Mitte 40 oder Ü50 nehmen ja deshalb zu, eben weil die Hormönchen fehlen …

Liebe AP: Bitte wirklich mal das Buch lesen. Es räumt auf mit den früheren Sorgen. Die heutige HET hat mit den Hormon-Hämmern früherer Zeiten aus künstlichen Laborhormonen und deren Nebenwirkunen nichts mehr zu tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Hallo, befürchte komme so langsam aber sicher in die Wechseljahre. Habe - innere Unruhe - Schlafstörungen - Gereiztheit - Hitzewallungen Termin beim Gyn erst Ende November. Mich würde aber mal vorab interessieren ob ihr die Beschwerden so hinnehmt oder ob ihr ...

von Verona 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahresbeschwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.