Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tioqen am 18.04.2024, 21:32 Uhr

Abgewöhnung endet im Tobsuchtsanfall

Hallo ihr Lieben,
Eventuell hat jemand einen Rat für mich. Mein Sohn 4 Jahre hat die Angewohnheit zur Beruhigung und zum einschlafen an meiner Hand zu zwicken. Heute hatte ich den Versuch unternommen ob es nicht auch ohne geht. Hab ihm erklärt mir tut die Hand weh und er bekommt sie heute nicht, kann sich aber gern an mich rankuscheln.

Er fing an zu weinen, ließ sich aber nicht beruhigen, nach einiger Zeit fing er dann an mich zu hauen, worauf ich ihn geschimpft habe, wir machen sowas nicht. Als er nicht aufhören wollte, habe ich dann sein Zimmer verlassen und mein Mann hat übernommen. Da hat er sich dann etwas beruhigt und wir hatten wieder zurück getauscht, da mein Sohn lieber aufstehen und nach mir sehen wollte. Nach kurzer Zeit ging dann wieder das hauen los. Wir hatten dann noch 2mal gewechselt aber am Ende war die ganze Situation so zugespitzt, dass mein Sohn nur noch um sich schlug und tritt. Mein Mann, der noch versucht hatte mit ihm zu reden ist dann selber wütend aus dem Zimmer und hat dann beschlossen ihn für sein Verhalten zu bestrafen und hat alle seine Spielsachen weg geräumt und ist darauf gleich ins Bett gegangen.

Ich stand nun da selber völlig perplex und mein Sohn hat die Welt nicht mehr verstanden. Habs dann irgendwie geschafft ihn zum schlafen zu bringen.

Nun denke ich mir na toll, nur weil meinen Willen durchsetzten und konsequent sein wollte, ist die Situation so ausgeartet.

Was sagt ihr dazu, was hätte ich anders machen können?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.