Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 08.05.2024, 18:55 Uhr

Notbetreuung nur für Berufstätige

Sorry aber wer soll es denn entscheiden ob ein Gehalt ausreicht und andere nur für Spaß ist? Das finde ich echt übergriffend schon. Mein Mann darf in seinem Beruf nicht fehlen. Ich darf in meinem lange nicht fehlen, weil es immer wieder neue Sachen rauskommen und wenn ich länger weg bin, verändert sich ziemlich viel.
Ich bin jetzt in mutterschutz, habe aber bis Anfang April gearbeitet und ich werde immer sagen dass Vorrang auf Notbetreuung Berufstätige Eltern haben müssen auch wenn die im Home Office arbeiten.
Die Eltern, die zuhause mit anderen Kindern sitzen, können deren Pläne schneller ändern als die berufstätigen- ja es ist nervig, es ist anstrengend - keine Frage - aber es ist einfacher da sich anzupassen. Und mal wenn es mit dem Termin (lange beim Arzt gewartet oder Termin in Behörde) nicht geht, dann kann man mit Kita das auch absprechen - wir sind alle Menschen.
Ich habe mal in meinem Freundeskreis erlebt, wie die Mütter, die mit zweitem Kind zuhause sitzen und keine notbetreuung kriegen, sich aufregen, weil sie mit Freundinnen nicht Kaffee trinken gehen konnten und sie sich vor Monaten schon abgesprochen haben oder nicht Einkauf erledigen konnten. Ich muss als berufstätige eine Messe und mehrere TelKo absagen weil Kita notbetreuung hatte und es wirklich nicht genug Erzieher da war und nur die Kinder von Pflegekräften betreut wurden. Ging auch.
Es ist leider so dass wir in Deutschland krasser Mangel an Kita Kräften haben, genau deswegen müssen wir auch mal uns umstellen damit wir überhaupt nicht Kitas haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.