Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli-88 am 21.03.2024, 14:36 Uhr

Also sorry, ich verstehe absolut nicht, warum du dir das gefallen lässt???

Hallo,

danke für deine ehrliche und direkte Antwort. Und du hast absolut Recht. Ich weiß nicht, warum ich es mir gefallen lasse. Ich bin relativ zeitig Mutter geworden, stand noch nicht ganz mit beiden Beinen im Leben, hab es aber mit meinem Mann geschafft, eine kurze Beziehung in eine Familie mit 2 Kindern zu verwandeln. Habe mich hochgearbeitet zu einer Position, in der ich keine Geldsorgen mehr habe. Ein Job, der mir sehr viel Sicherheit gibt.

Und dann kommt sie und macht mich klein. Und wenn ich zurück schaue, war das immer so. Ich war nie gut genug. Nie gut genug in der Schule, nie gut genug als Tochter. Und jetzt sicherlich nicht gut genug als Mutter. Meine Mutter hat relativ zeitig aufgehört zu arbeiten. Sie wollte sich eher um uns Kinder kümmern. Rückblickend betrachtet, habe ich davon nicht viel gemerkt. Mit 19 wurde ich zu Hause rausgeschmissen, ich hab halt nicht mehr gepasst. Ich hab mein Ding gemacht. Hatte eine super Ausbildung angefangen und bin da aufgeblüht. Da wurde ich gern gesehen, ich hab viel Lob bekommen und ich war dort glücklich. Hab mehr gearbeitet als notwendig. Das war meinen Eltern nicht ganz recht. Es gab oft Krach.

Dann hatte ich meine eigene Wohnung, 300 Euro standen mir im Monat zur Verfügung für Lebensmittel, Handy, Sprit und was man halt sonst so macht. Mehr war als Azubi nicht drin. Dann war die Zeit geschafft und ich lernte meinen Mann kennen. Ich wurde schnell schwanger und die Geldnot ging wieder los. Meine Eltern haben probiert mich zu unterstützen in dem sie da waren, wenn ich Termine hatte. Aber dann hab ich mich beruflich weiter entwickelt. Ich brauchte ihre Hilfe nicht mehr ganz so oft. Ich wurde selbstständiger. Wir bekamen ein 2. Kind und wir heirateten. Meine Kinder haben schnell gemerkt, dass man Oma und Opa nicht alles recht machen kann. Und man aufpassen muss, wenn man bei ihnen ist. Nichts anfassen, nicht krümmeln, nicht kleckern. Am besten nicht allein Duschen (meine Tochter war 11 Jahre), weil sonst zu viel nass wird.
Sie sind nicht wirklich gern dort, weil sie wissen, es gibt bestimmt wieder Ärger.

Nun zeigen die Kinder seit einiger Zeit, dass sie den Kontakt nicht unbedingt brauchen. Zu meinem Papa ja, aber zu meiner Mutter eher weniger. Meine Mutter ist bei meinem Papa angestellt und kann sich ihre Zeit einteilen wie sie will. Am Anfang hat sie die Kinder von der Kita oder von der Schule abgeholt, aber das hörte schnell auf. Die Kinder haben halt lieber ihr Ding gemacht.

Mit 19 habe ich rebelliert und meine Meinung gesagt und wir hatten solchen Ärger. Der Kontakt war weg und kam erst wieder richtig auf, als ich schwanger wurde. Und ich merke in diesen 13 Jahren verfalle ich wieder in alte Muster und kämpfe weiter um Anerkennung. Und das stört mich. Ich putze jedes mal die Wohnung wie verrückt, wenn sie kommt. Für gestern hatte ich sogar Fenster geputzt. Aber es war wieder nicht gut genug.

Wahrscheinlich ist sie wirklich neidisch oder mit sich selbst unzufrieden und ich bekomme es ab.

Danke für deine Zeilen und fürs lesen.

LG Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.