Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.02.2024, 7:48 Uhr

Wie erklärst Du ihm deine Bedürfnisse?

Mit erhobenem Kopf? Klar formuliert in der ich-Botschaft? Und folgt auf das Wort die Tat?

Ich finde eure Beziehung definitiv nicht gesund.

Mir als Selbstständige fällt zuerst auf, dass Ihr G‘schäft nicht von privat trennt. Das geht selten gut. Das wäre der erste Punkt an dem ich ansetzen würde. Trennt das strickt.

Zweiter Punkt. Das tägliche massieren solltest Du sofort einstellen. Dein Mann kann sich über‘s Geschäft eine Physiotherapeutin bestellen. Der Steuerberater wird ihm dann schon schnell die Grenzen des Machbaren aufzeigen. Hier kommt Punkt 1 ins Spiel, ihr trennt nicht.

Drei Kinder und Rücken frei halten ist ein enormes Arbeitsverlangen. Wenn dein Mann das nicht sieht, dann täte bei mir nach so einer langen Unsichtbarkeit die Tat folgen. Ich gänge meiner Wege wenn das Wort nicht verstanden wird. Augenhöhe ist das bei Euch nämlich nicht.

Paartherapie wäre eine weitere Möglichkeit. Sozusagen ein Versuch bevor es zum Cut kommt. Das kann klappen, das muss nicht klappen.

Formuliere klar deine Bedürfnisse. Nein, ich massiere dich nicht. Das kann man mal mit tun, aber nie täglich und nie in diesem Abhängigkeitsverhältnis. Setze da Grenzen.
Und schau doch ob Du Dir eventuell nicht einen externen Job suchst. Das hilft für dein Selbstbewusstsein und natürlich auch für den schlimmsten Fall der Fälle, einer Trennung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.