Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 08.05.2024, 18:40 Uhr

Hautausschlag nach Beikost

Ja, bei uns wurde auch mit 9 Monaten Blut abgenommen für einen Allergietest. Bei einem zweiten hatten wir aber auch zu wenig Material, obwohl das im Krankenhaus gemacht wurde und man meint, die müssten mehr Routine haben.

Finde es aber auch ungewöhnlich, dass er auf so viele Lebensmittel reagiert. Gekochte Karotte ist zum Beispiel meist gut verträglich. Hat er denn Neurodermitis, oder sind bei euch in der Familie Allergien und/oder Neurodermitis?

Kommt zuerst der Ausschlag, oder zuerst das Reiben? Vom Reiben können auch kleine Quaddeln entstehen, das hat meine Tochter auch. Hab leider vergessen, wie der medizinische Begriff dafür ist…

Falls ihr es irgendwie hinbekommt, schaut, dass er sich mit den essensverschmierten Händen nicht ins Gesicht fasst. Ich weiß, ist in der Praxis schwierig umzusetzen, würde immer einen feuchten Waschlappen bereitlegen. So könntet ihr eingrenzen, ob es eine Kontaktallergie ist, oder er wirklich auf die Aufnahme des Lebensmittels so reagiert. Das hatten wir mal bei meiner Tochter: nach Hühnersuppe haben die Hände gejuckt, aber nach dem abwaschen hatte sie keine anderen Symptome. Das ist dann laut Allergologin keine „echte“ Allergie und man darf die Lebensmittel dann weiter essen.

Falls der Verdacht auf eine Allergie bleibt, würde ich zum Facharzt damit. Da betragen die Wartezeiten oft Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.