Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 06.05.2024, 15:50 Uhr

Termine mit Neugeborenem

Keine Sorge, weinen und schreien kennen alle Eltern! Ich habe mich am Anfang so schlecht gefühlt, wenn andere geschaut haben - inzwischen weiß ich, dass das oft einfach Interesse ist. Gerne auch gepaart mit der Erleichterung, dass man dieses Alter schon hinter sich hat und das eigene Kind schon sagen kann, was es stört ;)

Im Auto wirst du um den Maxi Cosi nicht rumkommen. Vorsichtig fahren, nicht ablenken lassen. Zum Arzt würde ich ihn nicht mitschleppen - du bist noch im Wochenbett, da solltest du das Teil mit Kind nicht tragen! Nimm dir die Wickeltasche mit oder eine Umhängetasche (Ersatzwindel! Spucktuch, dein Mutterpass!), häng die zuerst um. Dann hast du beide Hände frei und kannst Mini einfach auf dem Arm tragen (oder in einer Trage). KiWa darf man oft nicht mir in die Praxis nehmen, 5 Stück im Wartezimmer wäre etwas kuschelig ;)

8 Uhr Termin heißt, dass ihr mit die ersten Patienten seid. Das machen viele Praxen so, damit die Kleinen gleich drankommen. Kann gut sein, dass ihr gar nicht erst ins Wartezimmer gesetzt werdet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.