Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chriss123 am 06.05.2024, 18:51 Uhr

Termine mit Neugeborenem

Ich hab meine noch mit zwei Jahren in der Trage zum Arzt geschafft. Und oft laut weinend im Arm wieder raus. Sie ist sonst vorbildlich entspannt, aber Arztpraxis war lange einfach saublöd. Was mir dabei geholfen hat, war so wenig Gepäck wie möglich.

Brauchst du eine Jacke, wenn das Parkhaus angeschlossen ist?
Brauchst du eine Handtasche?
Musst du 10 Windeln mitnehmen oder reichen zwei? Muss Essen mit?
Brauchst du Spielzeug?

Je weniger Kram ich dabei hatte, desto stressfreier war es. Weil ich mich ganz aufs Kind konzentrieren konnte. Und das, was wir wirklich brauchten sofort finden konnte. Also gab es einen fast leeren Rucksack, die Trage und die Maus und alles andere blieb zu Haus (wir wohnen auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt). An deiner Stelle würd ich alles, dass nicht zum absoluten Kampfgepäck gehört, im Auto lassen. Dann kannst du auch die Trage unschön in den Rucksack stopfen, den Kleinen auf den Arm nehmen und erstmal raus aus der Praxis. Denn ja, es sollte sich keiner am weinenden Baby stören. Und du wirst auch sicher mit der Gewohnheit lernen, dass das wirklich die meisten Leute nicht tun. Aber wenn du dich aktuell noch damit unwohl fühlst, dann hilft es dir ruhig zu bleiben, wenn du schnell gehen kannst. Und wenn dich die Möglichkeit zu 'flüchten' entspannt, merkt das der Kleine und bleibt auch ruhigee. Also plan ruhig entsprechend.
Meine war meist 2 Meter vor der Praxistür schlagartig wieder glücklich und still. Daher hab ich den Fluchtreflex aus Arztpraxen perfektioniert und finde das völlig legitim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.