Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi97 am 09.05.2024, 23:17 Uhr

Unerwünschter geplanter Kaiserschnitt

Genau das selbe dachte ich mir auch

Klingt leider nicht so, als sei das Kind von ihrer Seite her gewollt.

Würde auch zum Gespräch raten, denn das hat das Baby nicht verdient..

Zum Kaiserschnitt kann ich persönlich leider nichts sagen, da ich spontan entbunden habe.

Arbeite jedoch in der Anästhesie und habe schon den ein oder anderen Kaiserschnitt begleitet.
Die Rückenmarksnarkose drückt eher, als das es weh tut. Dort sollte im Normalfall nur die Betäubung etwas pieksen.
„Mit Medikamenten zugedröhnt“ wirst du im Normalfall auch nicht. Lediglich deine untere Körperhälfte wir so zu sagen ausgeschaltet.
Für den Notfall ist natürlich immer alles gerichtet, um z.B. auf eine Vollnarkose zu wechseln. Dort wird man dann natürlich „zugedröhnt“ und schlafen gelegt.

Blasenkatheter kannst du dir legen lassen, wenn alles betäubt ist.
Das Ziehen brennt meist etwas.
Gezogen wird er, wenn du ohne Probleme aufstehen kannst.
Solltest du sehr Schmerzgeplagt sein, dann ist der Katheter ein Segen. So kannst du nämlich liegen bleiben und brauchst keine Bettpfanne oder Ähnliches.

Selbst entlassen würde ich mich auch nicht. Ein Kaiserschnitt ist nicht zu unterschätzen.

Euer Kind und Hund werden ja von deinem Partner gut versorgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.